Memory Card funktioniert nur in Slim?? 128MB von ebay

Begonnen von Verik, 23. Oktober 2008, 17:25:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Verik

Hallo,

hab mir diese Memory Card ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=300263885166

Jetzt ist das Ding hier angekommen, ich habs eingesteckt und .. nichts.
Das Ding wird nicht erkannt..
Dann hab ich mal in die Artikelbeschreibung geschaut und gelesen dass das Ding nur in der Slim funktioniert. Davon steht erstmal nichts auf der Verpackung und vorstellen kann ich mir das auch ncith so richtig.

Warum nur in der Slim?
Kann man da nicht irgendwas machen?

Kann ich das Ding irgendwie zurück geben?

Takeshi

Stimmt, ist wirklich komisch, aber vorstellen könnte ichs mir. Die neueren Multitaps funktionieren auch nur an der Slim. Komisch ist jedoch, dass in der v8 bis v13 fast die gleichen Controllerchips für Controller+MC+USB verwendet wird. In der v8-10 ist es der CXD2954TM, in der v12/13 der CXD2954ATM. Ob das A da den Unterschied macht, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Zurückschicken kannst du die, schließlich ist das ein gewerblicher Verkäufer. Ich würde das sowieso machen, denn nicht originale MemoryCards sind alle scheiße und machen früher oder später irgendwo mal Probleme. Dann lieber ne originale 8MB für 10€.

Verik

Eine 8MB ist unterwegs und die schrottige 128er schick ich zurück.
Wenn ich in den Browser geh und das Ding mehrmals ein und aus steck, so ca 10 mal, dann erkennt es die. Formatieren klappt dann nur mit Action Replay oder MCKiller.
Speichern funktioniert ohne Probleme. Erkennt jedoch nur 64MB. Auf der Packung steht, man kann zwischen den 2 Speicherbänken einfach per Knopf hin und herschalten. Nur welcher Knopf das sein soll ist mir ein Rätsel.
Wie auch immer, das Ding wird eh zurück geschickt, denn wenn ich die PS2 neu starte wird das Ding wieder nicht erkannt, und nach ein und ausstecken (mehrmals) muss ich es wieder formatieren.

Wisst ihr vielleicht welchen Knopf und warum die MC diese Probleme macht?

!nfinity

Ja weil es eimfach kein Original ist, die machen immer Probleme^^. Obwohl man sagen muss, dass von einigen Herstellern schon gute MC erschienen sind.
Die gab es ja zu psone Zeiten auch schon. Ich kann mich erinnern, dass man bei meinem Kumpel eine Tastaturkombination eingeben musste, anstatt einen Schalter zu betätigen wie du es sagst. Meine Hatte dafür sogar Knöpfe. Und so groß ist die MC nicht, dass man da keinen Schalter findet, wenn einer darauf sein sollte. ^^

Finish Him!

Verik

Ja ich hatte auch immer ne 8MB für PS1, da durfte man kräftig umschalten, irgendwann ging nurnoch eine Speicherbank.
Ne also, dann müssen 8MB für die PS2 reichen..
Soviele Spiele hab ich ja auch nicht :)