Fragen zum PS2 Board

Begonnen von Bostel, 21. September 2008, 19:41:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bostel

Wen Widerstände von den PS2 Board ab ist, ist das Board noch zu retten?
Weil bei mir geht die PS2 nicht mehr es kommt kein Bild und lässt sich nicht ausschalten?

Takeshi

Wenn nur etwas fehlt und man das fehlende Teil käuflich erwerben kann, kann man das Board sicherlich auch retten ;)
Widerstände gehören nicht grad zu den Teilen, die schwer zu bekommen sind. Wenn du also noch weißt, welches Teil fehlt, sollte das machbar sein.

Bostel

Kann man das nicht einfach überbrücken?

Takeshi

Einen Widerstand überbrücken? Was denkst du denn, wieso die einen "teuren" Widerstand einbauen, wenn es doch reichen würde, da einfach ne Leiterbahn hin zu setzen? *g*

Bostel


EiriYuki

Takeshi hat es dir doch eben erklärt.  ;)

Nein, man kann es nicht einfach überbrücken, denn würd das gehen, würde das Sony auch machen und nicht einen Widerstand reinbauen, der wesentlich teuer ist als so eine Überbrückung. Da es aber nun mal nicht geht, muss da ein Widerstand rein.

Bostel


Takeshi

Kann man von einem anderen PS2 Board ausschlachten, wenn man eins rum liegen hat. Alternativ bekommt man die beim Elektronikgeschäft um die Ecke (so Reparaturläden) oder online bei Reichelt z.B.

Das hilft dir aber alles nichts, wenn man nicht weiß, welche Widerstände das sind. Deshalb wäre es hilfreich, wenn du mal ein Bild davon posten könntest, damit ich raus finden kann, welche das sind.

Bostel

aja mach ich dann mrogen ich hab dich in icq geaddet ich schick dir das dann ok.
Danke für die hilfe.

Takeshi

Schrei mir nur eben ne PM, wenn du morgen online bist. Bin unter der ICQ Nummer nur selten online. Ich bin aber warscheinlich nicht vor 17:00 Uhr zu Hause, also guck vorher auch, ob ich hier im Forum online bin.

Bostel

Wo kriegt man so Schaltpläne jetzt her für die boards wegen den widerständen?

Takeshi

Schaltpläne gibt es nicht.

Bostel

ja ok aber wie krieg ich heraus was für ein wert diese Sch***ß dinger haben

Takeshi

Du braucht so ein Board, wo man es nachgucken kann. Deshalb solltest du mich doch per ICQ kontaktieren ;)

Bostel

ei dann mach ich ein pic davon und schickst dir