PS2 V7 - Lenschanger nötig?

Begonnen von knortn, 26. Mai 2008, 23:08:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

knortn

Hallo,

ich habe hier ne V7 mit defektem KHS-400C. Hatte noch so einen halb vergammelten HD7 rumliegen, hab den einfach mal eingebaut, läuft auch so halbwegs. Halbwegs weil ich meine er ist nicht mehr ganz ok, stammt aus ner V10 mit defektem LA.
Der HD7 liest originale DVDs und CDs. Bei SK spinnt er ein wenig. DVD Poti steht auf 857 Ohm. An den Zahnrädchen und Schrauben hab ich soweit auch das Beste rausgeholt, was ich kriegen konnte.

Jetzt zu meiner Frage: Ist in einer V7 überhaupt der Lenschanger nötig? Wie es aussieht klappt es ja ohne. Oder könnte ich das Ergebnis vielleicht mit dem Lenschanger verbessern?

Ich frage, weil ich meine, mal gelesen zu haben, dass die V7 mit beiden Lasern ohne Lenschanger läuft.

Danke schonmal!

knortn

Takeshi

Das stimmt nicht, die v7 benötigt einen Lenschanger, eigentlich braucht das jede Version.
Die Ansteuerung ist bei dem 400C und dem HD7 anders. Da spielt es keine Rolle, welche Version von PS2 die Ansteuerung ausgibt, sie passt nicht wirklich. Oft läuft es auch so einigermaßen, aber wirklich gut funktioniert es nie.
Auch in der v9/10 wird der Lenschanger benötigt, auch wenn es die Versionen mit beiden Lasertypen gibt. Da ist das Board halt auf den passenden Laser eingestellt.

Lad dir also den Lenschanger mal runter und flash das Board auf HD7, du wirst staunen ;)

knortn

Danke ;) habe es gerade probiert. Tatsächlich, das Ding liest was! Und ich dachte der wäre echt völlig im Arsch weil der LA aus der V10 abgebrannt ist.