Komische PC Probs

Begonnen von Takeshi, 18. Mai 2008, 17:57:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Ich hab zwei PC "Probleme", die ich mir echt nicht erklären kann.

1. Wenn ich meinen PC einschalte, dann geht mein DVD Laufwerk auf. War es schon auf, fährt es rein. Es wechselt also immer den Status drinnen/draußen. Das ist aber nur mit dem Laufwerk, der Brenner macht das nicht. Ich hab das auch erst, seitdem ich das neue Board hab (GA-EP35-DS3).

2. Mein Laptop fängt an zu fiepen, sobald ICQ online ist. Der Ton ist pulsierend (also nicht konstant an), aber ohne bestimmten Rythmus. Das kommt nicht aus den Lautsprechern, denn wenn ich die leise drehe (hab nen extra "Hardware-Regler"), dann ändert sich an der Lautstärke nichts. Der Ton kommt auch von ner anderen Stelle. Das ist nur bei ICQ, wenn ich irgendwas anderes im Netz mache oder so, dann ist das nicht. Hab erst irgendwie Netzwerkkarte oder so verdächtigt, aber kA...
Laptop ist ein Toshiba Tecra S1.

Hat das irgendwer schon mal gehabt, ne Erklärung und/oder Lösungsvorschlag? oÔ

Btw nein, ich hab keine Pillen oder so geschluckt ;D

RalleBert

Wie ist Dein DVD angeschlossen? PATA oder SATA? Evtl mal ein anderes Kabel probieren, Da werden irgendwelche Signale über die Schnittstelle gefahren (mach am besten ml ein Video davon).

Btw. Mein PC fährt nicht hoch wenn ich diverse USB Geräte dran habe - Kartenleser oder MP3 Player z.B. Der stoppt beim Booten vor´m Ramzählen - steck ich das Gerät ab flutscht´s wieder. Bis ich da mal drauf gekommen bin :bala Scheiß Technik ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

1.: Der DVD Brenner ist das letzte IDE Laufwerk im Rechner. Daran liegt es aber nicht, da der Brenner das letztens sogar ohne angeschlossenes IDE Kabel machte und der andere Brenner (SATA) den gleichen Spaß daran hatte. Ich vermute nun stark, dass es am Gehäuse liegt, denn da ist ne Blende vor den Laufwerken, die man nicht entfernen kann (òó!) und diese Blende drückt ganz blöd dagegen. Laufwerk nach hinten geschoben und es war wieder okay, bis jetzt zumindest.

Sowas ähnliches kenn ich von nem Freund. Bei dem fährt der PC nicht hoch, wenn ne DVD im Laufwerk liegt. Das Board (Asus) versucht immer irgendwie davon zu lesen/starten/whatever, obwohl das DVD Laufwerk unter Bootoptionen komplett deaktiviert ist.
Genau, scheiß Technik ;D