V4 Laufwerk öffnet nicht mehr.

Begonnen von Budsspencer, 15. Dezember 2007, 07:29:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Budsspencer

Takeshi

Dann guck mal, ob Pin 9 oder 10 einen Kurzen nach Masse hat.

Budsspencer

Nein nur Pin 19 so wie es sein sollte.

Takeshi

Dann wird der BA nicht hinüber sein, denk ich mal.
Allerdings, wenn du das Laufwerk schon mal getauscht hattest, bleibt nicht viel anderes übrig...

Budsspencer

Ich glaube das ich vor ca einem den BA getauscht hatte vorher ging das Laufwerk gar nicht. Nach dem wechsel geht es immer auf.  >:( Wo bekomme ich den günstig Ersatzteile her  :???

Takeshi

Ja das rückt die Situation ja gleich in ein ganz anderes Licht! Dann hast du beim Einbau nen Fehler gemacht...
Dann guck mal nach, ob du nicht irgendwo zwischen 2 Pins einen Kurzschluss hast, kannst du ja auch mal messen.

Budsspencer

ja sowas in der Art dachte ich mir auch. Ich schau morgen mal nach und gebe neue Erfahrungen.

Budsspencer

Also optisch sieht es so aus. Habe leider keine gute Vergrößerung. Muß ich am Donnerstag auf der Arbeit mal schauen.

Takeshi

Die gesagt, kannst auch den Widerstand zwischen den nebeneinanderliegenden Pins messen.

Budsspencer

Ja meine Meßspitzen sind etwas größer. Eher schlecht. Aber danke.

Budsspencer

Also habe den Kurzschluss entfernt. Aber das Laufwerk macht es leider immer noch .

Takeshi

Weißt du noch, wo der Kurzschluss war? Vllt haste damit ja wirklich was gekillt...
Dann würd ich sagen neuer BA rein.

Budsspencer

Also Pin 16 und 17 glaube ich. Meinst du den BA 5815 ?

Takeshi

Ja, meine den BA5815FM

Hm, 15 bis 18 sind Focus und Tracking Ausgang, haben damit also nicht viel zu tun.
Wenn, dann müsste was bei Pin 1, 2, 3, 9 oder 10 sein. Pin 8 nach 9 wäre logisch, denn Pin 8 ist +12V.