Suche Kontextmenü Editor für WinXP

Begonnen von Takeshi, 22. Januar 2008, 23:03:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Kennt einer ein Programm, mit dem ich das Kontextmenü von Windows XP ändern kann?
Und zwar geht es mir um das "Datei -> Neu". Ich habe zwar folgenden Eintrag in der Registry gefunden:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Discardable\PostSetup\ShellNew
Jedoch kann ich da nur Einträge löschen. Ich möchte aber selbst auch welche hinzufügen können. Das ist mir bis jetzt nur mit TuneUp gelungen, aber auch nur begrenzt.

RalleBert

#1
Hi Takeshi!

Hab grad mit der Reg gespielt. Du kannst dort mit einem neuen Binary (rechtsklick --> Neu --> Binärwert auch neue Teile zu Fuß reinschreiben. in der Reg steht ja dann nur weiter drin wie das Ding heißen soll und welches Programm gestartet wird. Wenn Du sagst was Du haben möchtest kann ichs ja mal versuchen, morgen...

RB

Edit: Konnt´s nicht lassen... habs geschaft das im "Neu" Menü eine neue Datei angelegt wurde, allerding hab ich wohl was fasch gemacht und nach einmaligem anklicken (und der entsprechenden Fehlermeldung  ;D) war die Pracht auch schon vergangen - Windows hat den neuen Binary aus der Reg geckickt. Aber ich denke mit etwas Geduld kann man da was reißen... Die Viecher sind alle ähnlich gescriptet, schau mal in "Binärdaten ändern" der vorhandenen Einträge.

N8,  RB --> :bett , aber ganz schnell...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Joa genau das Problem hab ich schon lange. Wenn ich eins anlege und benutze, dann kommt ne Fehlermeldung und dann ists wieder raus. Das meinte ich eigentlich mit "ich kann nur welche löschen", da das Hinzufügen ja nicht klappt^^
Auch editieren bringt das gleiche Ergebnis.
Es gibt auch noch ne Stelle, wo das eingetragen wird, aber auch wenn ich da die Änderung vornehme, bringts nichts.
Man wasn Dreck ~_~