Playstation 3 Slim (2004-A) Zugriff auf Systemspeicher nicht möglich

Begonnen von B0b95, 07. Januar 2015, 13:47:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

B0b95

Hi zusammen, dies hier ist mein erster Beitrag. Und zwar habe ich mir eine defekte Playstation Slim  (2004-A), angeblich sollte die Playstation nur keine CDs einziehen. Allerdings möchte die Playstation zuvor ein Update machen. Allerdings steht nur dir ganze Zeit prüft bitte warten. Wenn ich im Recovery Menü die Datenbank Neuaufbaues will (Punkt 4) steht dort nur Zugriff auf Systemspeicher nicht möglich.
Allerdings ist die Festplatte in Ordnung ich habe sie in einer anderen Playstation getestet.

Ich hoffe ich habe mein Problem genug geschildert und dass mir jemand helfen kann.

KingLui

Ich würde an deiner Stelle es trotzdem mit einer anderen Festplatte versuchen.....Heisst ja nichts wenn sie in einer anderen PS3 funktioniert. Welche Software Version läuft momentan auf der PS3?

Gruß
KingLui

B0b95

Takeshi

Du kannst keine Datenbank neu aufbauen, weil keine existiert. Erst musst du die Festplatte formatieren und die Firmware installieren, heißt Punkt 6. Wenn der nicht geht, Punkt 5.

KingLui

Interessant wäre ja seine aktuelle Firmware zu wissen...Nicht dass er eine 3.55 hat und dann eine 4.66 drüberbügelt...wäre ärgerlich.

B0b95

Aber wenn ich einen anderen Punkt versuche dann steht da die ganze Zeit nur prüft bitte warten.
Die aktuelle Firmware weiß ich leider nicht

KingLui

Dann nimm einen USB Stick und pack da die OFW 3.55 drauf und versuche erst damit ein Update zu machen. Dabei wird dir die PS3 schon sagen welche Version mindestens gebraucht wird.

B0b95

In dem Text den mir die Playstation anzeigt steht, dass ich mindestens Version 4.31 installieren soll.

KingLui

Ok dann kannst du auch die OFW 4.66 installieren. Kannst du hier runterladen: http://de.playstation.com/system-software/
Pack die auf den Stick und installiere die Version.

mr_sweet78

Aber beachte der Stick muss in Fat32 formatiert sein und die Ordnerstruktur "Laufwerksbuchstabe":\PS3\UPDATE haben.