PS3, CHECHC04, Syscon steht auf 9.99 und BD-Laufwerk funktioniert nicht

Begonnen von buzzar, 04. Januar 2015, 21:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Zitat von: buzzar am 07. Januar 2015, 21:55:41
Die beiden Kabel sind noch dran.

Dran sind die meistens noch, aber trotzdem intern gebrochen. Aber wenn die Disc ohne größeren Druck sofort eingezogen wird, ist das in Ordnung. Du kannst es auch so testen: Halte die Disc ins Laufwerk, bis das Laufwerk die Disc einziehen will (hörst du). Greift die PS3 noch nicht nach der Disc, also kannst du sie dabei noch locker herausziehen, dann war es die Lichtschranke.

Wenn etwas rattert, dann tut es die Mechanik nicht.

Zu deinem Red-Screen-Problem, FSM und dem Update: Du kannst im FSM NIE ein Update über das XMB oder Das Recovery Menü machen. Dabei erscheint immer der Red Screen, das ist normal. Du kannst nicht mal die Konsole auf Werkseinstellungen setzen, ohne eine Red Screen zu bekommen. Im FSM musst du ein Update immer über die Lv2diag.self machen. Bist du aus dem FSM raus, geht das auch wieder ganz normal über das Recovery Menü, aber eben nur nach oben. Du solltest damit auch die 3.55 Rogero v3.7 installieren können, da die ja die Info im SysCon ignoriert. Mach vorher am besten aber noch mal ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen.

buzzar

Hallo Leute, erstmal danke für die Antworten.

So ich habe es geschafft auf die Playstation eine Rogero CFW 3.55 v. 3.7 aufzuspielen.

Dabei hat mich der Anschluß für das Datenkabel fast wahnsinnig gemacht. Mal funktioniert er mal nicht. Es nicht gut im Factory Service Mode über so eine Verbindung vom Mainboard zum Driveboard zu haben. Das Laufwerk interessiert da nicht, habe ich festgestellt.
Wenn keine Verbindung vorhanden ist, geht die Playstation an und wieder aus.

Das Problem ist, der Vorbesitzer hat diesen Anschluß sehr schwer beschädigt, indem er den Festhalteklipp abgerissen hat.

Aber nur halb, so dass in dem Anschluß unter den Kontakten noch der Bart des Festhalteklipps sitzt. Den kann ich aber nicht erkennen.

Gruß

buzzar

Ich hab mal ein Foto von einem intakten Klipp gemacht.

[/URL][/img]

Hoffe man kann was erkennen.

Habt Ihr ne Ahnung, wie ich den wieder reinbekomme und die Reste vom anderen aus dem Anschluß wieder raus?

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

buzzar

Dein Tip war zwar gut mit dem Tablettenblister, aber leider nicht auf Dauer. Hält immer nur für eine Nacht. Nächsten Tag erkennt sie wieder nicht ihr Driveboard.

Hoffe der geht.

grave_digga

Da kann man fast gar nichts erkennen. Die Kontakte reinigt man mit Isopropanol Alkohol 100%. Oder noch besser Kontak LR Spray. Wenn der Clip links und rechts noch ganz ist kann man den wunderbar wieder benutzen. Das Kabel an die vorgesehene Position bringen und dann den Clip einlegen, so auf dem letzten halben Milimeter rastet er dann ein und hält auch.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Genau, einfach so einsetzen. Und hier gilt, wie bei der Kunststoff-Verpackung der Tabletten, alles nachher mit etwas Klebeband fixieren. Das soll nicht das Kabel in der Buchse oder auf den Kontakten halten, sondern verhindern, dass dir der Clip rausfliegt oder große mechanischer Belastung auf das Kabel wirkt und es sich daher löst. Und dann hält es auch länger als eine Nacht.