PS3 500GB cechc04 schaltet sich gleich wieder ab

Begonnen von Herux69, 17. November 2014, 19:54:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Herux69

Hallo Leute

Hab hier ein Problem.
Ich schalte die PS3 hinten (Hauptschalter) ein und drücke mit dem Finger vorne auf den Einschaltknopf.
Sie startet geht auf grün und gleich wieder auf orange und dann auf rot plinkent bis ich erneut auf
den Einschaltknopf drücke, dann hört sie auf zu plinken. Was geht immer so weiter. Mein Sohn hat mir
gesagt, dass es während dem Spielen auch schon mal war, dass sie abgestürzt ist. Oder ein neu Start gemacht hat.

Ist hier das Laufwerk defekt?
Wenn ja welches brauche ich oder muss ich erst die PS3 auseinander Bauen um es zu wissen?
Brauche ich nur den Laser oder mehr?

Bitte euch mir zu helfen.

Ein technisches NULL  :( :o :??? ::)

LG Herux69  :)

Takeshi

Das Verhalten hat irgendwann leider den sehr bescheuerten Namen YLOD (Yellow Light of Death) bekommen. Die mit abstand wahrscheinlichste Ursache ist ein lockerer Grafikchip (BSJF genannt). BITTE informiere dich darüber nicht bei Youtube oder so, da wird so viel Rotz hochgeladen. Stattdessen besser hier: BSJF
Die PS3 braucht einen Reflow oder ein Reballing. Wenn du es selbst durchführst, dann findest du hier auch Anleitungen dazu. Reparieren lassen würde ich die eher nicht. Die meisten Shopbetreiber reparieren Konsolen auf dem Niveau der Youtube-Videos, weil genau das ihr Lehrmeister war.