PS2 SCPH 30004 mit Modchip und wie man es nicht machen sollte

Begonnen von der_surfer2004, 01. November 2007, 01:26:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

der_surfer2004

Hallo gamer gemeinde ,

Ich brauche mal euren Rat , ich habe eine Alte ( Big Mama ) PS2 bekommen und die funtzt auch irgendwie , als ich nun mal einige games spielen wollte Sks natürlich , stellte ich fest das sie ganz schön zicken macht , dachte  mir  auch nichts  dabei .

ich brannte  ein anderes game , da ich meine Games als image vorliegen habe , ist brennen kein tema für  mich .

Alle games ob original oder Sks , machen soviel zicken das spielen kein spaß macht .

Ich habe sie  natürlich geöffnet , sie war noch versiegelt von dem der die Umbaute  denke ich mal .

Ich justierte das laufwerk , brachte alles nichts , reinigung , brachte auch nichts ,  :o

dann beschloss ich sie  komplett zu zerlegen , und das was ich sah oder sehen musste , machte mich echt sprachlos , denn soetwas hatte ich nicht erwartet , dieser chip keine ahnung welcher des ist , ist so schleicht verlötet worden das man k.....en könnte .

So nun meine frage , ich will dieses kaos beseitigen , vorsichtig natürlich , und  diesen chip durch nen neuen zu ersetzen , würde das überhaubt sinn machen ?

Ich habe schon einige Konsolen gesehen , aber das  noch nicht .

Ich habe hier zuhause noch 3 nagel neue Xeno Modchips hier liegen verpackt , würde einen davon einbauen wollen , nur  weiß ich nicht bei diesem kaos , ob das sin  macht , oder es doch lassen sollte , Angst habe ich davor  net , ist nicht die  erste PS2 die ich Gemodet habe , besser als das hier alle mal !

Würde mich über antworten freuen , bevor ich los legen werde .

Mit Freundlichen grüßen

der_surfer2004

Takeshi

Ganz ehrlich? Es gibt noch wesentlich schlimmere Umbauten von Shops. Aus diesem grunde rate ich immer wieder die Konsolen nicht in Shops umbauen zu lassen. Was ich da schon alles erlebt hab. Viele wollten nur auf die geldmach-Schiene aufspringen, haben im Internet 2 Seiten gelesen, einen Tag löten geübt und dann Umbauten mit irgendwelchen Dreckchips angeboten. Allein schon die Position bei der PS2 von dir ist fürn Popo.

Den Chip da kenn ich auch nicht, komisches Ding.

Xeno kannst du in der v3 vergessen, viele aktuelle, billige Chips laufen in der v3 nicht.

Es kann auch einfach am Laser oder am Laufwerk liegen. Ich hatte auch schon eine von den v3s mit dem komischen Problem. Egal welchen Laser man eingebaut hatte, einige Spiele hingen sich an einer bestimmten Stelle auf, egal ob Original oder Kopie. Was für ein Spiel konnte man vorraussagen, denn es sind immer die gleichen, an welcher Stelle war ebenfalls immer gleich.
Unter anderem war es Kindom Hearts und MGS3, beide ziemlich am Anfang.

Ob es jetzt Sinn macht?! kA...
Wie hoch steht der Laser?
Kannst ja den Chip raus werfen. Wenn was anderes ne Macke hat, bringts eh alles nichts. Kannst du das Verhalten auch bei Filmen beobachten?

der_surfer2004

hallo Takeshi ,

Danke  für deine nachricht , also habe ich das  richtig verstanden , das der Xeno Chip nichts für die PS2 v.3  ist .

Weil ihrgendwie  funtzt der chip  ja sollte  ich mal versuchen die Blanken leitungen etwas zu esolieren ?

Denn mit Verbatim Rohlinge hat diese konsole keinen streß und sie  leuft stunden ohne streß .

hast du vieleicht nen rat wie  ich diesesw kaos beseitigen kann ? denn so  möchjte ich es eigendlich net lassen , natürlich wenn es anders nicht geht dann schon .

danke  für  die  schnelle antwort

gruß

der_surfer2004

Takeshi

Richtig, der Xeno ist nichts für v3.

Die Drähte sind nicht blank, die sind isoliert, und zwar mit Lack. Lackdraht wird in Spulen und Trafos verwendet, da werden teilweise tausende Volt angelegt und mehrere Ampere durchgejagt, da gibt es keine Probleme. Ich benutze selbst Lackdraht, schon immer.

Bei dem Kästchen setzt du den Chip hin, bei dem Strich links lötest du MNOPQTUV an, such da mal nach einem Umbauplan für den Magic 3.
ABGHI lötest du an dem Stich unten an. Dann sollte der Chip gut laufen.

der_surfer2004

Vielen Dank ,

Du bist eine echte  hilfe , ich kann dir  nicht oft genug dafür  danken ,

ich werde es mal versuchen , wenn es funtzt werde ich es dir  mitteilen

Gruß

der_surfer2004

Takeshi

Kein Problem ;)

Da fällt mir grad auf, der Chip ist gar nicht beschriftet. Du musst dir also erst die Belegung aufschreiben. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu spät ^^"

der_surfer2004

;D Nö Nö , das war noch net zu spät , war  erst einmal Essen will aber gleich nach nen kaffee  ran  ;)

Danke nochmal ,

gruß

der_surfer2004

Berny_AB

magic 3 is auf jeden fall ein heißer tipp

hab so einen aber auch noch nie gesehen

Das Xeno PS in V3 nicht laufen muss ich aber dementieren

die neuen Laufen in V3 sehr wohl :D

Habs selbst kaum glauben können ;)
MFG

Berny_AB