PS2 Laufwerk dreht nicht warum nicht

Begonnen von M?tze88, 07. Oktober 2007, 02:07:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

M?tze88

Hallo

Habe eine PS2 scph-30004 also eine V3 die nicht mehr funktioniert.

Und zwar dreht sich die eingelegte DVD/CD nicht.
aber der Laser geht noch ist ein GH-007 Board was kann das sein es ist kein chip verbaut

Ist einem von euch dieser Fehler bekannt und kann mir helfen???

wenn ich die sischerung mesen soll wie muß der multimeter schthehen auf ohm weis ich aber auf 2000k 200k 20k 2000 oder 200und wie weis ich wenn die sischerrun defekt ist mfg  >:( >:( >:(
Ich bin Legasteniker und deshalb f?llt mir Rechtschreibung und Satzbau schwer. Ich bitte daher um Verst?ndnis.

M?tze88

Zitat von: Mütze88 am 07. Oktober 2007, 02:07:36
Hallo

Habe eine PS2 scph-30004 also eine V3 die nicht mehr funktioniert.

Und zwar dreht sich die eingelegte DVD/CD nicht.
aber der Laser geht noch ist ein GH-007 Board was kann das sein es ist kein chip verbaut

Ist einem von euch dieser Fehler bekannt und kann mir helfen???

wenn ich die sischerung mesen soll wie muß der multimeter schthehen auf ohm weis ich aber auf 2000k 200k 20k 2000 oder 200und wie weis ich wenn die sischerrun defekt ist mfg  >:( >:( >:(
PS wie sind die werde 0 der 1
Ich bin Legasteniker und deshalb f?llt mir Rechtschreibung und Satzbau schwer. Ich bitte daher um Verst?ndnis.

Takeshi

Eine Sicherung sollte normal einen "Kurschluss" haben, dann sollte sie gar nicht in der Schaltung bemerken. Ein Kurzschluss ist ein Widerstand von 0 Ohm, also mist man den kleinst möglichen Widerstand, das ist bei dir auf "200". Dort solltest du normal unter 2 Ohm irgendwas angezeigt bekommen. Wenns drüber, aber noch unter 10 Ohm ist, würd ich die Messung noch mal machen und vllt etwas fester auf die Kontakte drücken

Unter teqin.d - PS2 - Sicherungen stehts aber auch noch mal beschrieben.