Laufwerk Funktioniert nicht

Begonnen von Vpower, 15. Februar 2014, 14:15:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cosmic

Wie is das bei den 250x mit der laufwerkselekteonik, ist die noch im Laufwerk oder auch schon komplett auf dem MB?

Takeshi

Zitat von: Takeshi am 15. Februar 2014, 21:37:05
Die Stromzufuhr (oder genauer die Spannungsversorgung) kommt zwar immer vom Mainboard, aber ab der v9 (CECH-25xx) bleibt die auch da. Das Laufwerk in der v10 bekommt keine Spannungsversorgung mehr.

Ab der v9 sitzt die Elektronik auf dem Mainboard.

Und im Übrigen geben die letzten beiden Stellen die Region an, nicht nur die letzte ;) Es gibt zum Beispiel auch eine CECH-2512. Aber das nur so am Rande.

Cosmic

Aha, man lernt nie aus.

Ich könnte eine 25er haben wo das Laufwerk nicht mehr geht.

Es steckt wohl ein Spiel drin, dass nicht mehr raus kommt.
Was dann wohl ein größerer Defekt zu sein scheint, mit laufwerksprobleme in 25er Modellen hab ich bisher noch keine Erfahrung gemacht.

Von daher bin ich mir unsicher ob ich die nehmen soll. Ein funktionierendes Laufwerk hab ich noch da.

Takeshi

Es gibt da ja vier häufige Ursachen:
- Mechanik verstellt
- Kabel nicht richtig drin oder beschädigt
- Treiber-IC defekt
- Laser halb defekt, liest sich tot und das Laufwerk lässt sich daher nicht ansprechen

Alles machbar. Die ersten beiden Sachen setzen voraus, dass jemand dran herumgebastelt hat, die anderen beiden Sachen treten auch so auf. Bei den letzten beiden wird das Spiel normalerweise nicht gelesen, wenn es drin ist.

iglitare

was ich auch oft hatte, Laufwerksabdeckung oben eingedrückt, da jemand von außen Druck auf die vordere Oberseite der PS3 ausgeübt hat.
Dann wird aber meistens eher nichts eingezogen.

Cosmic

Danke euch beiden.

Ich werd mir mal die seiten auf der page zu dem laufwerk ansehen.

Ich hatte den verkäufer gefragt, weil er zum einen schreibt das laufwerk liesst nicht mehr, und paar zeilen weiter unten schreib er dann dass er das spiel mitverkauft, weil er es nicht mehr aus dem laufwerk bekommt.

Aber keine antwort mehr bisher bekommen. Wäre date code 0D

Takeshi

Zitat von: iglitare am 17. Februar 2014, 17:07:57
was ich auch oft hatte, Laufwerksabdeckung oben eingedrückt, da jemand von außen Druck auf die vordere Oberseite der PS3 ausgeübt hat.

Stimmt, hatte ich auch schon mehrfach, aber seltsamerweise nur bei der v10.