Ps 3 slim CECH-3004A

Begonnen von Klaus, 08. November 2013, 16:45:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner oben beschriebenen PS3.

Problem:
Also wenn ich die Konsole an den Fernseher anschließe und die Powertaste drücke geht sie an zeigt aber kein Bild und geht nach ca. 20 Sek. aus und die LED erlischt. Nach erneutem drücken ist sie wieder im Standy Modus.
Dachte es wäre der neue Ylod und habe vollgendes schon durchgeführt.

-Netzteil überprüft (12V durchgehend, geht aber trotzdem aus)
-WP ausgewechselt und dabei ein Reflow "1." Art durchgeführt.
-Recovery Mode ausprobiert

Ich habe sie defekt gekauft, wurde aber noch nie geöffnet.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar da ich langsam nicht mehr weiß was ich hier noch an Fehlern überprüfen soll.

MfG
Klaus

grave_digga

Hmm, vom Verhalten her hört sichs an als wäre sie im FSM.
<- Der da ist gerne hier. :)

Klaus

Hmm ich halte immer noch Kontakt zu dem Verkäufer und er meinte er hätte nichts getan an der PS3 ausser mit ihr zu zocken. Er wüsste auch garnicht das man eine PS3 downgraden kann oder der gleichen.

Takeshi

Ins FSM bekommt man die v10 aber nicht. Die ganz neuen Modelle haben öfter irgendwelche ekligen unbekannten Fehler, würd sagen das ist so einer. Da kann vielleicht auch die CPU, die SB oder der RAM locker sein ... oder was ganz anderes. Vielleicht wird auch irgendeine Spannung nicht eingeschaltet, man weiß es nicht.

Klaus

Also höre ich daraus das niemand so richtig Erfahrung mit der ps3 hat ?? :(
Wie könnte ich denn da am besten ran gehen oder lieber doch die Finger davon lassen?

Dragoon

Die Verkäufer tischen einem immer den selben Bullshit auf, es bringt also meist schon nichts danach zu fragen, weil diese einen eh belügen.

Die neueren Modelle haben und wollen wir nicht  ;D

Takeshi

Zitat von: Klaus am 08. November 2013, 18:34:06
Also höre ich daraus das niemand so richtig Erfahrung mit der ps3 hat ?? :(

Das ist jetzt eine Unterstellung, eher keine Erfahrung mit dem Fehlerbild bei dem Modell.

Zitat von: Klaus am 08. November 2013, 18:34:06
Wie könnte ich denn da am besten ran gehen oder lieber doch die Finger davon lassen?

Ich denke nicht, dass es jemanden gibt, dem du die geben kannst und der mit dem Finger irgendwo drauf zeigt und sagt "das da ist defekt", ergo hast du nicht viel zu verlieren und gefährlich ist es auch nicht. Somit würde ich jetzt nicht sagen, dass du davon besser die Finger lassen solltest. Du verlierst höchstens viel Zeit und Geld. Das musst du wissen, ob du den Einsatz erbringen willst.

Du kannst einen Reflow der CPU und der SB versuchen. Du könntest rausfinden, wo der NOR-Tristate-Punkt auf dem Board sitzt, den mit Masse verbinden und dann gucken, ob die Konsole an bleibt. Im Groben und Ganzen fällt mir da nut Try-and-Error ein.

the one

Edit: Habe neues Thema gestartet

Takeshi

Zitat von: BEVOR du ein neues Thema eröffnest - LESEN!Bitte kein "Ich hab das gleiche Problem" in irgendeiner vorhandenen Topic! Das mag für dich auf den ersten Blick sinnvoll wirken, ist aber leider das genaue Gegenteil. Der Fehler sieht für dich vielleicht gleich aus, es kommt aber nicht selten vor, dass das Fehlerbild und vorallem der Fehler genauer betrachtet ganz anders ist. Außerdem ändert sich der Fehler beim Themenstarter mit der Zeit, es ist also nicht genau ersichtlich, wie der Fehler nun aussieht, "genau so wie was?". Wenn das Thema vom Themenstarter noch aktiv ist, führt das zur Verwirrung, aber selbst wenn nicht, macht es das nur schwerer auseinanderzuhalten, was jetzt genau zu dir gehört und was zu jemand anderem gehört.
Kurzum: Neue Topic eröffnen.