Mal wieder Laufwerksprobleme ( V8 )

Begonnen von fanavity, 06. Dezember 2013, 21:13:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fanavity

Hi,

so langsam komme ich mir verarscht vor :)

Gerade kam mein "neuer" Laser. Also Slim auf, Laufwerk auseinander und der Laser samt schlitten rein. Hatte dann nur den Plastikdeckel drauf geschmissen und soweit alles angeschlossen. Yippie.. Spiele laufen wieder.

Also alles schön sauber zusammen gebaut, nochmal gereinigt und alles weggepackt. Dann nochmal den abschließenden Test. Gleiches Verhalten wie vorher -.-' Disk wird eingezogen und das LW merkt nicht das eine Disk im LW ist, blaue Lampe geht wieder aus. Nachdem sie einmal draußen war, nimmt sie keine Disk mehr an, kein widerstand, Disk lässt sich einfach rein und raus schieben..

Langsam bringt mir die Konsole graue Haare :)

Takeshi

Da habe ich auch keinen Plan, was das sein soll. Aber der Laser ist das nicht.

grave_digga

Ich vermute das irgendein Teil der Mechanik fehlt oder verstellt/ausgehängt ist.
<- Der da ist gerne hier. :)

fanavity

Mh,

hat noch jemand einen tip wie ich das weiter eingrenzen kann?

grave_digga

Naja, Laufwerk erst mal offen betreiben und wenn dann alles "normal" geht würde ich einfach mal Bilder der Mechanik und des Deckels (von innen) machen damit man das vergleichen kann. Oder mit einem anderen Laufwerk vergleichen falls zur Hand.
<- Der da ist gerne hier. :)

fanavity

Frohes neues an alle :)

Wollte nur kurz bescheid geben woran es lag. *Sorry habe schon den einen oder anderen kurzen getrunken ;) * Das Metallgehäuse des Laufwerks hatte wohl eine minimale Delle. Diese habe ich durch zufall bemerkt und behoben und anschließend lief die Konsole wie gewollt..  Tut mir echt leid das ich eure Zeit dafür geopfert habe ;) Ich bin aber froh das die Konsole wieder Läuft ;)

Ich wünsche euch noch ein frohes neues und alles ute für dieses Jahr :)

EDIT: An die Profis:
Hattet ihr schonmal so ein seltsames Verhalten wegen eines leicht verbogenen Deckels?

Takeshi

Mehrmals, besonders bei der v10 schon öfter und da scheint es teilweise sogar ab Werk so zu sein, dass der Deckel verbeult ist. Ein Wunder, dass ich das gar nicht erwähnt hab?!