400b in vers9 gh023 board

Begonnen von Killamyflash, 14. September 2007, 00:29:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Killamyflash

hi erst mal ich hoffe mal ihr könnt mir weiter helfen hab ne vers 9 in der ein 400c verbaut war leider hat der jetzt seinen geist aufgegeben ( colis ok cds werden erkannt dvds nicht mehr ) hatte noch ne 400 b übrig und hab den laser ans gehäuse angepasst beim ersten start sofort dvd und cd erkannt jedoch dreht des laufwerk auf einmal die cd nicht mehr die laserfunktion scheint aber ok zu sein ich tip selber mal auf den treiber ic und werd jetzt gleich nochmal alles nachmessen aber wollte mal fragen ob einer schon das problem gehabt hat damit ich net gleich wieder die nadel im heu haufen suchen muss ;D

Killamyflash

hat sich erledigt die ps12 hatte es erwischt habs schnell ausgetauscht, mal ne andere frage wie justiere ich eigendlich den laser mit nem oszilloskop??
hab da noch nen hd7 der rumspinnt ;D

Takeshi

Nicht die PS13? oÔ

Geht zwar mit nem Oszi, aber das ist kompliziert, hatte da die Pläne auch nur bis v5 und ehrlich gesagt, es lohnt sich nicht wirklich. Ich machs auch per Widerstandswert, da es total ausreicht.

Killamyflash

joa ps13 hab mich verguckt ;D ok dann lass ich des lieber mal mit dem oszilloskop wenns net wirklich was taugt