APS-227 Defekt?

Begonnen von Astrong, 08. Dezember 2013, 09:17:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Astrong

Servus,

habe hier eine Cech-C rumfliegen mit kurzem YLOD-Signal.

Die 12V kommen vom Netzteil auch nicht an, deswegen hier schonmal ein Defekt.. ein ebay-kauf kommt hier billiger als die Reparatur, deswegen brauch ich da eigtl. nicht mehr weiter drauf eingehen.
(@Takeshi, laut Tutorial fehlt dir/euch noch so ein Netzeil für Testzwecke, wenn du mir ne PN schickst, können wir mal drüber reden ;))

Bild vom NT

Meine Problematik ist gerade die, dass ich ein APS-231 (welche statt 32A nur 23,5A besitzt) nutzen wollte, doch der Fehler ist leider immer noch da, aber die 12V kommen nun an (= Netzteil läuft).

Hat da jemand schon Erfahrungen mit dem Netzteil gemacht und weiß, ob der 12V vllt. noch mehr zerstören kann als einem lieb ist?

PS: Das Board (gemessen an den zwei 12V Pins hat auf jedenfall noch mehr als 1Ohm = kein kurzer?)

danke schonmal

grave_digga

1 Ohm bzw. kurz drüber kann man durchaus als Kurzschluß werten.
<- Der da ist gerne hier. :)

Astrong

ich habe mal die Sicherungen durchgemessen.. alle haben um die 1,5Ohm.

Jetzt ist halt die Frage wo der Kurzschluss herkommen würde ... ohje

Takeshi

Eine Sicherung stelllt idealerweise einen Kurzschluss im normalen Betrieb dar, eine defekte Sicherung eine Unterbrechnung. Daher kann eine defekte Sicherung kaum zu einem Kurzschluss führen.

1 Ω ist in dem Fall ein Kurzschluss und der kommt meistens von defekten Kondensatoren.

Astrong

Kurzes Update von mir:

der skepsis halber habe ich nochmal gemessen... Mein Multimeter ist ziemlich schrottig.. es schwankt zwischen 1 Ohm und 5.5 Ohm.. wobei es sich nach Knapp 30sek auf 5.5 Ohm einpendelt.

grave_digga

Selbst das ist extrem wenig, also wirst Du wohl irgendwo einen defekten Kondensator haben.

Takeshi

Normalerweise sind es, je nach Multimeter, mehrere kΩ.

grave_digga

Hier ist auf jeden Fall ein Lösungsansatz: Klick