Steckerbelegung Laufwerk

Begonnen von handymaxi, 07. Dezember 2013, 15:06:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

handymaxi

Hi,
habe hier eine CECC04 , Problem ist das dass LW keinen Saft bekommt(Disk wird nicht eingezogen).
Kann mir jemand auf die Schnelle sagen wo ich am Besten die Spannung auf dem Mainboard abgreifen kann (LW zieht Disk ein wenn ich die Spannung von dem anderen Board ziehe)

Danke ans Team
NAND Downgrader einfach mal anschreiben wer Interesse hat

Dragoon

Ich weiß jetzt nicht genau was du da für eine Spannung brauchst, waren es 3,3V oder 5V ?

handymaxi

Hi,
das ist die Frage , habe leider nichts zum Vergleich hier,

Takeshi

Bekommt das Laufwerk keinen Saft, oder wird die Disk nicht eingezogen? Dass die Disk nicht eingezogen wird heißt ja nicht, dass die Spannungsversorgung fehlt. Hast du die überprüft, oder ist das einfach nur deine Schlussfolgerung?

Das Laufwerk bekommt 5 V und 12 V über das seitliche Kabel, 3,3 V über das Datenkabel.

handymaxi

Hi,

Also folgendes probiert.

Stromkabel auf nen anderes Board gesteckt dann wird die Disk eingezogen. Also scheint das LW keinen Saft zubekommen, werd also die 12 u 5 V einfach irgendwo abgreifen

Takeshi

Nein, du musst einfach nur den Q6010 austauschen, da musst du nicht für rumpfuschen.

Du hättest auch ganz einfach mal die Spannungsversorgung messen können, statt eine zweite PS3 daneben zu stellen ;)

handymaxi

Hatte nichts hier aus ner 2.PS3, bin grad im Urlaub :D

Also muss ich die Konsole mitnehmen und das daheim machen ,

danke an alle euch nen schönes WE