XBMC im Auto Projekt

Begonnen von Hakan_2, 03. April 2014, 19:42:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hakan_2

Hey Leute, ich hab endlich mal wieder Zeit für mich und habe mir etwas ausgedacht.

Wollte ein Raspberry PI im Auto verbauen, zwecks Stromversorgung, könnte es da Probleme geben? Die Spannung ist ja nicht gerade sauber vom Auto ...

Wie könnte man das am besten glätten? Würde es überhaupt Probleme machen?

Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Muss der mit 12 V versorgt werden, oder 5 V? Denn die 5 V kannst du dir ja sehr gut geglättet erzeugen, während das bei 12 V schon schwieriger ist. Die Spannung im Auto ist ja auch nicht stabil, das können mal 14 V sein, mal 11 V, mal bricht die voll ein.

Da das Teil ja wenig Strom braucht, kannst du das auch gut über einen LC-Filter glätten, mit einer großen Stule als L. Da kannst du auch einen Trafo nehmen, würde ich sagen.

Hellraiser

dein benz hat doch bestimmt ne media schnittstelle im handschuhfach
da wirst du ohl auch irgendwo deine spannung abzapfen können

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Hellraiser

Zitat von: Hakan_2 am 03. April 2014, 20:55:13
.... Habe überlegt beide auf den Fakra Anschluss zu legen allerdings über Relais zu steuern wenn Rückwärtsgang drinnen ist. XBMC ( Öffner ) Kamera ( Schließer ) was haltet ihr davon ?

Schaue mal wo der Rückwärtsgang-Schalter sitzt, denn der Schaltet normalerweise auch masse durch
somit könntest du dein relais steuern ohne noch irgendwelche schalter zu benötigen

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。