CECH-L04 - Laufwerk verhält sich komisch..

Begonnen von fanavity, 23. Oktober 2013, 20:34:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fanavity

Dazu kann ich leider nichts sagen. Habe das erste mal ein Laufwerk geöffnet ^^ Weiß daher nicht wie es aussehen müsste. Darum ist die Fehleranalyse auch recht schwer für mich..

Takeshi

Hm, ich hab da halt jetzt leider auch nicht direkt ne Idee.

Vielleicht hilft dir das hier ja weiter: oben / unten

fanavity

Hier mal zwei Bilder die das Problem zeigen:

An der markierten Stelle hängt das ganze Konstrukt. Das ist wohl auch die Stelle die ich mit "etwas" mehr druck überwältigen kann.
Es scheint so als ob da irgendetwas faul sei ^^

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=955e74-1383415822.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ee485b-1383415859.jpg

Dragoon

Das gehört auch darunter, weil das Teil darüber darauf schieben muss.

fanavity

Verstehe es nicht so ganz. Selbst wenn es darunter ist, steht die weiße Nase noch ab.. die ist circa 2-3mm hoch...

Takeshi

Wollte schon fragen, ist bei dir da was weggebrochen? Denn da ist normalerweise eine Nase, die verhindert, dass die mittleren Arme ganz auseinandergehen. Die Disk schiebt das Teil auf der Untrseite weg und der Arm hat dann oben "freie Bahn".

fanavity

Jop.. Habe es gerade mal mit einer Disk probiert. Wird tatsächlich weggeschoben.. Habe dann gerade mal ein wenig rumprobiert.. Manchmal wird die CD eingezogen(auch mit Deckel) und wird auch abgespielt. Meistens aber nicht! Da ommt sie nichtmal ins Laufwerk rein ^^.. Diese Konsole kostet richtig nerven ^^

fanavity

Ich denke mal ich gebe die Konsole auf ^^ Habe da nun schon soviel Zeit und Geduld investiert bis sie endlich mal lief. Und nun der scheiß mit dem Laufwerk. Habe auch echt keine Idee mehr was da im Weg sein soll, bzw wo der Fehler stecken soll.

grave_digga

Bevor Du sie in die Tonne haust kann ich mir das gerne mal ansehen wenn Du magst. Versandkosten müsstest halt übernehmen.
<- Der da ist gerne hier. :)

fanavity

Naja in die Tonne würde ich sie nicht hauen.. Würde sie halt in den Schrank stellen und als reserve nehmen.. Würde es denn reichen wenn ich dir das LW schicke ? Wäre jedenfalls sehr nett :)

grave_digga

Das würde gehen, ich glaub ich hab noch ne Konsole wo das Laufwerk dran passt. Es ist also "nur" ein mechanisches Problem soweit ich das verstanden habe, richtig?

fanavity

Jap, sobald ich das Laufwerk offen betreibe geht alles ohne Probleme. Sobald der schwarze Deckel drauf ist strunzt es rum.. Da nimmt er die Disk nur zur hälfte circa. Eine Seite vorher ist auch ein Video. Wenn ich dann "nachhelfe" geht sie zwar rein, aber sitzt nicht richtig.

grave_digga

Dann schick mir das Teil, ich liebe Herausforderungen. ;)

fanavity

Hehe, hast du denn auch eine Adresse für mich :-)?

grave_digga