PS3 Controller - Fälschung/Fake erkennen

Begonnen von Joey the Hobbes, 15. Oktober 2013, 19:26:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Welche Mängel? Welches Montagsmodell? Von welchem konkreten Artikel sprichst du? Hab das Gefühl ich hab irgendwas verpasst.

RalleBert

Zitat von: Joey the Hobbes am 15. Oktober 2013, 19:26:55
Ich habe im Mai einen PS3 Dualshock Controller auf einer Auktionsplattform ersteigert, [...]
Warum könnte mein Controller eine Fälschung sein?
- Einige Sixaxis Bewegungen scheinen schwer registriert zu werden
- Der linke Analogstick scheint auf ca 14:00 Uhr (Richtung) nicht "reibungslos in der Fassung zu gleiten" - schwer zu beschreiben. Auf jeden Fall kann ich ihn nicht schön sauber 360 Grad drehen. Etwas, als ob ich meinen Arm 360 "schwingen" wollte, an einer stelle klappt das nicht gleich sauber (oder so ähnlich).

Steht im ersten Beitrag. Ich habe zwei Controller, die sind definitiv original, und einen, der zu 100% gefälscht nachgebaut ist, so das man es mit geschlossenen Augen erkennt.
Fälschung oder nicht? Mach auf, schau rein, dann kannst Du vielleicht schlauer sein.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Lamech

Vielleicht ist es halt einfach fehlerhafte Ware (wegen dem Analogstick)
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

grave_digga

Also so wie Du den Controller beschreibst ist das mit ziemlicher Sicherheit ein Fake. Öffne vorsichtig die 5 Schrauben und mach ihn auf, dann erkennt man es sofort. Hatte schon einige Fakes in der Hand, einen habe ich sogar behalten weil er qualitativ erstaunlich gut war und meine Frau unbedingt einen roten Controller wollte. Aber da gibts auch echt schlechte, Deiner Beschreibung nach wirds wohl eher ein schlechterer sein. Von außen meist nicht zu erkennen, wirklich sicher kannst Du nur sein wenn Du ihn aufmachst da die Fakes innen komplett anders sind als die Originalen.
<- Der da ist gerne hier. :)