Playstation 3 cech 2005A absturz bei update

Begonnen von tupanda, 09. Oktober 2013, 01:12:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tupanda

Hey
hab ein Problem mit meiner Ps3
wenn ich ein update machen will von der OFW 4.46 auf die OFW 4.50 übers Internet
stürzt sie mir ab komplett und das rote Licht an der Konsole leuchtet nicht mehr, aber die Konsole funktioniert trotzdem
mfg

Dragoon

Ich hab heute bei meiner konsole auch das Update gemacht, die Konsole zeigte ein eigenartiges Verhalten, nicht wie man es sonst von den Updates gewöhnt ist. Ich glaub das neue Update sollte man vorerst meiden. Es hat zwar bei mir trotzdem funktioniert, aber wer weiß...

tupanda

habe es 2 mal gemacht und immer wieder ist sie mir ausgegangen
1. mal ca. bei 75 %
2. mal ca. bei 14%

habe die Konsole erst gekauft bei ebay,
kann es sein das es am Netzteil liegt ?

Dragoon

Also auch bei unterschiedlicher Prozentzahl schon, mhhh.
Ich würde da keine voreiligen Entschlüsse ziehen, aber ein Tauschnetzteil zum Testen wäre nicht schlecht.

Takeshi

Du hast eine v7 aus Korea?

Mach auf keinen Fall mehr das Update. Lass die PS3 laufen, ohne das Update zu starten. Guck mal nach, ob die trotzdem aus geht. Scheint mir ein defektes APS-250 zu sein. Geht die zu früh aus, hast du einen Brick.

Dragoon

stimmt darauf hab ich jetzt gar nicht geachtet, tatsächlich aus Korea :D

tupanda

Zitat von: Takeshi am 09. Oktober 2013, 12:16:38
Du hast eine v7 aus Korea?

Mach auf keinen Fall mehr das Update. Lass die PS3 laufen, ohne das Update zu starten. Guck mal nach, ob die trotzdem aus geht. Scheint mir ein defektes APS-250 zu sein. Geht die zu früh aus, hast du einen Brick.
ist da eine von Korea ?
(cech20504A)
also seit gestern als sie mir beim update sich selber ausgeschaltet hat habe ich nichts mehr gemacht.
Heute wollte ich mal schauen ob sie an geht plötzlich fing die Installation von selber an und hat es zum Glück geschafft 100 % zu laden :)
Trotzdem hat sie Probleme bei einschalten geht von selber aus manch mal geht sie wieder grade eben ist sie sogar von selber an gegangen  :???
kann das alles sein wegen einem Netzteil

Takeshi

Die Nummer ändert sich ständig. Erst ist es eine CECH-2005A (v7 Korea), nun eine CECH-20504A (gibt es gar nicht). Das ist jetzt erst mal das Wichtigste, dass du genau guckst, was du für ein Modell hast.

"Alles" ist ja nicht viel, die PS3 hat ja als einzigen Fehler, dass die komplett aus geht.

tupanda

Zitat von: Takeshi am 09. Oktober 2013, 15:25:39
Die Nummer ändert sich ständig. Erst ist es eine CECH-2005A (v7 Korea), nun eine CECH-20504A (gibt es gar nicht). Das ist jetzt erst mal das Wichtigste, dass du genau guckst, was du für ein Modell hast.

"Alles" ist ja nicht viel, die PS3 hat ja als einzigen Fehler, dass die komplett aus geht.
oh sorry es ist eine cech 2504A

Takeshi

Okay, dann sieht die Sache nämlich GANZ anders aus. Deine PS3 hat einen (neuen) YLOD, also vermutlich BSJF an der CPU, GPU oder SB. Mit dem Netzteil hat es jedenfalls nichts zu tun.

tupanda

ach leider
die ps3 habe ich bei ebay gekauft nur das Laufwerk sei Defekt  :(
was kann ich dagegen machen ?

Dragoon

das erste wäre mal aufmerksam lesen und annehmen was man dir schreibt...

grave_digga

Zitat von: tupanda am 09. Oktober 2013, 16:00:56
ach leider
die ps3 habe ich bei ebay gekauft nur das Laufwerk sei Defekt  :(
was kann ich dagegen machen ?

Zurückgeben und Geld zurückverlangen. Das ist ein völlig anderer Fehler als der in der Auktion beschriebene somit ist der Kaufvertrag von Seite des Verkäufers nicht erfüllt.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Und das gilt auch bei Privatpersonen. Privatpersonen müssen zwar keine Gewährleistung geben, aber das berechtigt trotzdem nicht dazu völlig falsche Angaben zu machen.