Hilfeeeeeeee :( Ps3 60gb Usb-ports defekt?!?!?!

Begonnen von liz0901, 15. März 2011, 00:42:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Die SB oder der Hub fallen eher raus, weil schon die Spannung fehlt. Die beiden Chips sind nur für die Daten zuständig.

Die vier Anschlüsse sind für die Versorgung zu zwei Paaren zusammengefasst. Jedes Paar hat eine eigene Sicherung, ein eigenes IC. Du kannst messen, ob die 5V überhaupt an dem IC davor ankommen, an der Sicherung.

Tommy2807

Dann werde ich das mal Messen wenn ich Später daheim bin.
Echt Sch.. da läuft die Konsole wieder und die USB Ports gehen nicht  :-\
Ich setze mich Später ( 23:30) in aller ruhe dran.
Ich sag bescheid wenn ich was erreicht habe.

@ Takeshi
Wäre es denn Denkbar das gleich beide Sicherungen durch sind ??

Takeshi

Ist jetzt nicht so wahrscheinlich, aber eine kleine Geschichte aus dem Studium: Im Labor habe ich an einem Projekt gearbeitet und wollte den Strom in einer Schaltung messen. Das Multimeter zeigte aber nichts an, weil die Sicherung durch war, wie sich kurz darauf rausstellte. Also das nächste Multimeter genommen, doch nichts. Am Ende waren von bestimmt 10 Multimetern fast die Sicherungen für den Strom durch, sowohl im mA-Bereich, als auch im 10 A-Bereich. Die Vermutung, ein paar schlaue Studenten haben in einem Praktikum einen zu hohen Strom messen wollen und weil das nicht klappte, haben die sich ein Multimeter nach dem anderen geschnappt, bis irgendwann bei fast allen die Sicherungen durch waren.

Vielleicht hat der Vorbesitzer ja ein defektes Gerät an der PS3 angeschlossen, weil es nicht klappte alle 4 Anschlüsse ausprobiert und dann aufgegeben. Wäre ja nicht ganz undenkbar. So von allein werden aber kaum beide Sicherungen durch sein.

Tommy2807

Problem Gelöst :)

Bei genauer Betrachtung des Boards ist mir aufgefallen das der Vorbesitzer an einer Stelle durch den Mainboardkäfig eine zu Lange Schraube eingedreht hat. (Unglaublich kann so etwas nicht Nachvollziehen)

Dadurch waren 3 Leiterbahnen durchtrennt, diese waren Zuständig für die Stromversorgung USB.
Ich habe die Leiterbahnen wieder Gelötet und alles Funktioniert Prima.

Danke trotzdem für den Support