BluRay Laufwerk: Tausch von IC310 (Key-Eprom) BMD001 nach BMD 002

Begonnen von rundphunk, 21. Mai 2013, 14:02:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Genau. Und zum Verheiraten braucht man eine Firmware bis haximal 3.55. Ist das nicht der Fall, muss ein Downgrade durchgeführt werden und das geht bei der v2 und v3 gelinde gesagt beschissen (bei mir bisher gar nicht). Da ist das Umlöten des Spansion-Chips ein Kinderspiel und schnell erledigt.

Die Funktion in Multiman, um die BD-Wiedergabe wiederherzustellen, ist nur für Filme und nur dafür da, falls das beim Downgrade "kaputt gemacht" wurde. Das passiert nur mit einem alten Downgrader. Und es hilft eben auch nur, wenn ein Downgrade durchgeführt wurde, aber dazu siehe oben.

East

Versteht mich nicht falsch, aber ich wollte keinen da irgendwie ans Bein pissen. Das mit dem Remarry sind nur meine eigenen Erfahrungen. Habe mehrere V3 ( CECH-G04) schon erfolgreich Remarried....

Eine V2 (CECH-C04) also alte 60er, habe ich mit einem anderen BMD-001 ohne Probleme remarried. Vorher hatte ich es mit dieser mit einem BMD-002 versucht und meine Erfahrung war, das das LAufwerk dann nur rumspackt....

Das mit dem BD-Killer war mir auch klar, das dieser nur bei verloren gegangendem Key einsetzt. Außerdem habe ich schon öffters erlebt, das gerade bei der 40er (G04), das nicht bei einem downgrade sondern immer dann, wenn das Board aus einer anderen Kosole kommt, die BD-Filme Fähigkeit erlischt.

Wie gesagt ich kann nur meine Erfahrungen preisgeben. Will hier keinen zu nahe treten....  ;)

Eins muss ich allerdings zugeben, die alten 60er sind schon sehr zickig, das stimmt. Aber unmöglich ist es nicht.

Takeshi

Zitat von: East am 14. August 2013, 15:10:39
Versteht mich nicht falsch, aber ich wollte keinen da irgendwie ans Bein pissen. Das mit dem Remarry sind nur meine eigenen Erfahrungen. Habe mehrere V3 ( CECH-G04) schon erfolgreich Remarried....

Ich auch und das wäre hier ja auch eine Option, wenn auf der Konsole die 3.55 installiert wäre und keine höhere Firmware.

Zitat von: East am 14. August 2013, 15:10:39
Eine V2 (CECH-C04) also alte 60er, habe ich mit einem anderen BMD-001 ohne Probleme remarried. Vorher hatte ich es mit dieser mit einem BMD-002 versucht und meine Erfahrung war, das das LAufwerk dann nur rumspackt....

Dann war da etwas nicht in Ordnung. Du kannst in eine v1 bis v5 alle Platinen von BMD-001 bis BMD-006 einbauen.

East

Zitat von: Takeshi am 14. August 2013, 15:52:26
Ich auch und das wäre hier ja auch eine Option, wenn auf der Konsole die 3.55 installiert wäre und keine höhere Firmware.

Stimmt hatte ich auch vorher geschrieben. Firmware muss schon passen.

Zitat von: Takeshi am 14. August 2013, 15:52:26

Dann war da etwas nicht in Ordnung. Du kannst in eine v1 bis v5 alle Platinen von BMD-001 bis BMD-006 einbauen.

Ob Du es mir glaubst oder nicht. Habe zu dem Zeitpunkt mehrere BMD-002 Platinen versucht und nur mit einer neuen BMD-001 hats geklappt.

Takeshi

Wie gesagt, da muss was faul sein, denn Sony macht es ja sogar selbst bei den Austauschkonsolen.