System Update bleibt bei 99% hängen

Begonnen von tupanda, 30. Juli 2013, 10:49:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tupanda

Hallo Leute
als ich heute meine Ps3 Updaten wollte ist mir folgendes passiert :
ich habe auf der Ps3 die OFW 4.11 gehabt und wollte auf die OFW 4.46 updaten übern USB Stick
Beim Installieren ist es momentan bei 99% hängen geblieben seit 10 Minuten passiert nichts !!!
Was soll ich nun machen ?
mfg

Takeshi

Abschalten. Bei 99% sind höchstwahrscheinlich alle wichtigen Daten geschrieben, du kommst also weiterhin in das Recovery Menü. Wahrscheinlich ist sogar alles schon geschrieben und da werden nur Einstellungen gesetzt. Oft laufen die Updates ja auch nur bis 50% oder 70% und machen dann einen Sprung auf 100%.

tupanda

jetzt habe ich mal die Ps3 ausgeschaltet und wider gestartet das Update läuft wider von vorne an

tupanda

Es bleibt wider bei 99% hängen
kann es sein das die Daten für den Update kaputt sind oder so ,habe sie von der Sony Seite runtergeladen ?!

Dragoon

Es kann sein, dass deine gedownloadeten Daten nicht ganz in Ordnung sind, es kann aber auch sein dass dein USB Stick nicht ganz gut ist.

Formatier den USB Stick am PC mal mit diesem Tool in Fat32 Format:
http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html

Und lade dir das Update nochmal neu runter und probiere es.

Takeshi

Zitat von: tupanda am 30. Juli 2013, 11:29:48

War zu erwarten.

Du musst jetzt dummerweise auch die Festplatte formatieren (oder vorübergehend austauschen), damit du eine neue Update-Datei verwenden kannst.

tupanda

habe die Festplatte formatiert
und probiere es mal mit der OFW 4.40

tupanda

Zitat von: Takeshi am 30. Juli 2013, 12:08:50
Zitat von: tupanda am 30. Juli 2013, 11:29:48

War zu erwarten.

Du musst jetzt dummerweise auch die Festplatte formatieren (oder vorübergehend austauschen), damit du eine neue Update-Datei verwenden kannst.
beim installieren ist es jetzt ca. bei der Hälfte der Fehlercode : 8002F14E gekommen  :???

DoggyDog

8002F14E deutet soweit ich weiß auf einen Laufwerks - oder Festplattenfeher hin.
-Wenn du die PS3 aufschrauebn kannst, schau mal nach ob das Flachbandkabel zum Laufwerk richtig sitzt.
-Probiere mal eine andere Festplatte aus
-Lade das Update am PC auf USB-Stick herunter und installiere es von dort. Kann sein, dass man dazu die Batterie vom Mainbaord kurz rausnehmen muss

Takeshi

Zitat von: DoggyDog am 30. Juli 2013, 12:46:20
8002F14E deutet soweit ich weiß auf einen Laufwerks - oder Festplattenfeher hin.

Eigentlich nur BD-Laufwerk, Festplatte ist mir zumindest nicht bekannt.

Ist das denn deine Konsole, sprich hast du die schon lange benutzt, oder hast du die erst vorher so bekommen und wolltest das erste mal aktualisieren?

tupanda

der Stecker vom Laufwerk war nicht angesteckt !!
also Probierte ich es nochmal mit der Formatierten Festplatte
ging wider nicht, dann nahm ich von der anderen Ps3 die Festplatte und jetzt hat es geklappt  :)
also lag es an der Festplatte  :-\
Danke für die Antworten und wider habt Ihr mir geholfen was würde ich bloss ohne euch machen ;D