Ps3 60 gb v2 geht mal und mal nicht??

Begonnen von Logitech06, 09. Mai 2013, 10:19:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Logitech06

Hallo Zusammen

Ich habe mir vor c.a 4 wochen eine Ps3 60 gb defekt zugelegt ,die ich bei ebay günstig bekommen habe!

Nun als ich sie bekommen habe habe ich sie erst geöffnet und  sauber gemacht, neu Leitpaste drauf und sie lief ,c.a 20 Std!

Danach kam der Ylod wieder...

Ich habe sie wieder aufgeschraubt und den ihs vom rsx entfernt einmal leicht mit einem Normalen Fön bearbeitet und dort neue Paste drauf...
Anschließend lief sie wieder einige Tage!

Nach einiger Zeit wurde der Lüfter so Laut... Ich habe  sie wieder aufgeschraubt und den ihs von cell entfernt!

Das Klappte dank eurer anleitung ganz gut!

Jetz habe ich aber das Problem das ich die konsole vl 2 mal Zum Starten bekommen habe.. sie läuft c.a 2 min und dan schaltet sie sich ab... Der Lüfter dreht wohl aber nicht ganz gut!

Laut multiman habe ich eine Temperatur von 70 beim cell und 50 beim Rsx...

Bräuchte dringend hilfe...  :???

Lg

Takeshi

[textbaustein]
Die Festplattengröße der PS3 taugt nicht zur Beschreibung der Hardware, da es mehrere Modelle mit der gleichen Festplattengröße gibt und die einzelnen Modelle wiederum mit verschiedenen Festplattengrößen. Daher immer die Modellnummer angeben (z.b. "CECHC04") oder am besten die Versionsnummer (z.B. "v2").
[/textbaustein]

Zitat von: Logitech06 am 09. Mai 2013, 10:19:07
Ich habe sie wieder aufgeschraubt und den ihs vom rsx entfernt einmal leicht mit einem Normalen Fön bearbeitet und dort neue Paste drauf...
Anschließend lief sie wieder einige Tage!

"Leicht" mit einem Fön bearbeiten bringt gar nichts. Das wäre so, als wölltest du in der Antarktis Eis zum schmelzen bringen, indem du es "leicht" auf -10°C erhitzt. Da passiert gar nichts, solange du nicht die Schmelztemperatur erreichst.

Die Kontakte sind einfach noch im Eimer. Der Lüfter macht genau, was er soll, die PS3 läuft auch nicht zu heiß. Die Temperatur wird so von der Konsole vorgegeben.

Du musst also einen ordentlichen Reflow mache. Die IHS hast du ja schon runter, das ist schon mal viel wert. Jetzt noch Flussmittel unter den RSX und richtig erhitzen.

Logitech06

Ahh Das erklärt alles!! Danke für die schnelle antwort!!

Habe schon per pn hier im board flussmittel bestellt!
Leider habe ich noch keine rückmeldung!

Es handelt sich im übrigen um die V1 Cechc04!

Was ist eigendlich mit dem soutbrige chip sollte ich da auch die paste mal erneuern??

Lg

Takeshi

Die CECHC04 ist eine v2 ;)

Zum Kolophonium:
Zitat von: RalleBert am 06. Mai 2013, 23:23:52
Alle von Donnerstag, 9.5. bis Sonntag, 12.5. eingehenden Bestellungen der Kolophoniumaktion werden spätestens ab Montag, 13.5. bearbeitet.
Nach der kurzen Pause geht alles ganz normal weiter.

Mit den IHS hast du ja scheinbar keine Probleme, dann kannst du den von der SB ja auch entfernen. Schaden kann es nicht.

Logitech06

Ok!!

Ich werde sobald ich mein Heißluftfön und das flussmittel habe berichten ob sie  wieder läuft!

Ich danke dir für den Support!!

Weiter so ;)

Mfg

Logitech06

Hallo Zusammen!

Also ich habe die V2 wieder zum leben erweckt!

Nachdem das Flussmittel und der Heißluftfön kam habe ich alles so gemacht wie in der Anleitung!

Jetz geht sie wieder....

Temperaturen liegen laut Multimann bei 70Grad beim cell und 50Grad beim Rsx

Der lüfter ist kaum zu Hören, kann ich den lüfter irgendwie höher stellen damit die Temperatur noch bischen runter geht??
Oder sind die Temperaturen Ok??

Lg

Takeshi

Die Temperaturen sind normal, ob die OK sind, ist eine andere Frage. Kühler ist immer besser. Fest verstellen kannst du den Lüfter nicht. Es gibt aber ein Homebrew-Programm, mit dem du die Lüfterdrehzahl ändern kannst. Mit der alternativen Steuerung wird die Temperatur kühler sein, nur müsstest du das nach jedem Systemstart starten.

Logitech06

Ahh Cool!! Danke!!

Das wird mir auf jeden fall Reichen!!

Lg

Logitech06

Hallo Zusammen!

Nachdem ich das Program installiert habe Läuft die Lady sehr gut!

Temperaturen nachdem ich das programm installiert und gestartet habe
60Grad beim cell und 50Grad beim Rsx und das nach c.a einer Std Zocken.

Ich danke für die hilfe und hoffe das man damit auch anderweitig helfen Konte!!

Lg

Takeshi

Das ist echt erstaunlich niedrig für eine v2!