Backup Launcher V.001 für entwickler konsolen

Begonnen von multimod, 09. März 2008, 14:27:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

multimod

So wie es aussieht ist ein ps3 backup launcher in Arbeit!
momentan aber nur für die Entwickler Konsolen , nicht für die im Verkauf erhältlichen retail PS3!
Es handelt sich um eine pre-Alpha. das ganze ist noch sehr beta!

aber es erlaubt:

- Boot PS3 Games von HDD
- Boot PS3 Games von DVD/BD-ROM
- kopiert Original PS3 Games von DVD/BD-ROM zu HDD
- Patcht die ausführbare Datei bei einigen Spielen um von  HDD zu laufen

Mehr Funktionen sind in Arbeit
...mal sehen war die Zukunft bringt...

Takeshi

Öhm das ist jetzt "Homebew", oder wie muss ich das verstehen?

Eine Entwicklerkonsole kann doch aber von Haus aus schon Kopien, von HDD starten und warscheinlich auch über Netzwerk?!

multimod

weiter im text..

" To be added soon:

- Read PARAM.SFO for name/titleid, patch to menu (Alpha is hard-coded)
- Support for deleting games from the menu
- Support a few more games to start (Alpha is hard-coded for four)
- Possible support for a "select" menu, versus the button presses

Optimistic things to be added:

- A better GUI
- Backing up PS3 Game files to PC

For those curious, how it works briefly: when the launcher is started, you can copy a game to the PS3 HDD. It will create a folder on the hard disk and copy the Game files over (it's NOT an "ISO" Loader, it just launches the PS3 Game's files), identical to the way PSN's demos are installed. "

Takeshi

PS3 Spiele kann man jetzt schon mit der PS3 auslesen, und zwar über Linux. So bekommt man sie dann auch auf den PC.

multimod

das weiß ich...habe selbst ubuntu drauf ;-)
glaube nicht das es bei der sache um linux geht sondern um nen loader aus dem xmb heraus.

Takeshi

Das ist mir schon klar^^
Es ist nur so, das dieses Feature nichts revolutionäres wäre, denn es geht ja schon, wenn auch nur etwas anders.

Ich seh halt auch das Ziel der ganzen Aktion nicht. Mit dem Teil kann man nicht mehr, als was man mit der Konsole an sich schon kann. Es wäre also nur sinnvoll, wenn auf der normalen PS3 irgendwann Homebrew läuft, dann wäre das Tool schon fertig.
Ich glaub ja eh an eine Custom Firmware alá PSP.

multimod

"Ich glaub ja eh an eine Custom Firmware alá PSP."

..mit sicherheit!

hmm hast recht..ich wusste nicht das die development units das von haus aus können.
ist dann wol doch nich so spektakulär.
( können development units backups von hdd starten?)

steht jez auch bei maxconsole

Takeshi

Klar, eine Entwicklerkonsole muss es ja ermöglichen Kopien zu starten, sonst könnten die Entwickler die Spiele ja nicht testen. Genau deshalb gibt es die Konsolen ja *g*

Es wäre auch ziemlich nervig und teuer jedes mal das Spiel zu brennen, also wird es warscheinlich von HDD laufen oder über Netzwerk gestreamt.