Mal wieder ein Laufwerksproblem Modell: CECHG04

Begonnen von Seelenfusion, 20. August 2013, 12:14:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Seelenfusion

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin etwas verzweifelst und habe lange und auch in anderen Foren nach einer passenden Lösung für mein Problem gesucht bis ich mich jetzt entschlossen habe direkt zu fragen

Mein Problem ist für mich aktuell ein Rätsel an dem ich nicht mehr weiter komme.
Ich besitze eine PS3 40GB Modell: CECHG04
Diese hatte beim Spielen sich aufgehängt und ab diesen Zeitpunkt keine Spiele mehr gelesen
nach langem Suchen bin ich auf verschiedene Anleitungen zum Öffnen und wechseln des Laser gestoßen was ich schritt für schritt auch befolgt habe.
Neuen Laser bestellt, eingebaut. Lief 3 Minuten danach ging wieder nix, Laser Reklamiert, neuen Laser bekommen, wieder eingebaut, Lief ca 1,5 Wochen
Jetzt wieder das gleiche Bild. Die Ps3 erkennt keine Spiele mehr

Ab hier kommt jetzt das für mich merkwürdige.
bei offenem Laufwerk sieht man das die CD gedreht wird und der Laser auch blau leuchtet,
Mechanik ist augenscheinlich auch richtig eingestellt (Anleitung befolgt von Trisaster.de)

Ich bin ratlos und weiß jetzt nicht woran es noch liegen könnte. Ich hab schon alles versucht, neue FW, Reset
einmal hat sie nach neu einspielen der FW das Spiel erkannt, gestartet auch, blieb allerdings dann wieder hängen

Bitte entschuldigt falls irgendwelche angaben fehlen, ich werde sie bei bedarf gerne nachreichen

ich kann auch gerne ein bild / Video online stellen

Ich danke euch für eure Antwort und hoffe auf Verständniss wenn ich gegen irgendwelche Regeln verstoßen hab :)

Dragoon

Mhm, will jetzt keine voreiligen Entschlüsse ziehen...
Lade uns doch bitte ein Video rauf, dann können wir mehr dazu sagen.

Seelenfusion

mach ich gerne,
was genau sollte drauf sein, nicht das ich euch dann zumülle ^^

Dragoon

Am Besten sollte man PS3 und TV sehen, wie du gerade eine Disc einlegst und startest, um dann das Verhalten zu sehen.

Seelenfusion

Danke für die schnelle Antwort,
ich werde das Video heute abend dann hier verlinken, muss leider gleich zur arbeit und hatte nicht mit einer so fixen Antwort gerechnet :)
Allerdings habe ich aktuell schon ein Video mit offenem laufwerk, Raum ist verdunkelt damit man den Laser besser sehen kann
Hier der Link dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=FmoD7VPO-Sc&feature=youtu.be

Dragoon

So wie es im Video ausschaut, ist es definitiv der Laser, der hat ja Schwierigkeiten zu lesen.
Darf man erfahren wo du den 1. und 2. Ersatzlaser gekauft hast?

grave_digga

Laser defekt. Das merkt man schon an dem hoch und runterdrehen der Geschwindigkeit. Er ist noch nicht komplett kaputt aber fast. Wenn er ganz kaputt ist dreht sich die Disk nicht mehr.
<- Der da ist gerne hier. :)

Seelenfusion

hallo

danke für eure antworten,
den laser hab ich bei Amazon gekauft (MASCONSOLEPARTS)
eigentlich hat der Händer gute bewertungen gehabt
der 2. Laser war ein Ersatzlaser vom gleichen Händler

Jetzt bin ich etwas ratlos ob er ihn wieder umtauscht...

trotzdem danke ich euch

Dragoon

Muss er ja, da der Laser ja scheinbar gebraucht war und nicht einwandfrei funktioniert.

RalleBert

Muß ja gar nicht gebraucht gewesen sein, einfach nur miese Quali. Umtauschen muß er, Stichwort Gewährleistung/Garantie.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Jo, defekt. Ein Indiz ist auch, dass der Laser immer für ein paar Minuten bis Wochen hält und dann wieder verreckt.

Und du hast Final Fantasy 13 getestet, das ist DL. Andere Spiele auf einer SL-Disk laufen wahrscheinlich noch gerade so.