Abzockversuch!?!

Begonnen von Odhinn77, 08. Januar 2013, 15:25:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

we3dm4n

Was er verbaut weiß er vermutlich selber nicht.

klesk

90 € geht noch, bei uns im Ortsansässigen Shop kostet der Lasertausch 120 € :).

Dragoon

bei so einem Preis kann man echt nur Kopfschütteln  :bala

Odhinn77

Wenn man bedenkt das man für 125€ eine Austausch Konsole bekommt

DoggyDog

Höchstens bei den alten mit PS2-Funktion lohnt es sich, darauf werden die spekulieren und es wird siher genug geben die das zu den Preisen machen lassen.

Takeshi

Es zwingt ja auch keiner jemanden die Reparatur machen zu lassen. Der Preis setzt sich zu einem gewissen Teil aus Materialkosten, Arbeitszeit und Steuern zusammen. Wenn der Preis dann so hoch ist, dass es sich kaum noch lohnt, liegt es auch am Kunden das zu erkennen und das Angebot anzunehmen oder nicht. Manche Leute haben einen Grund, weshalb es sich für die lohnt das Geld auszugeben. Manche würden 200€ für eine YLOD-Reparatur bezahlen, nur um an ihre Spielstände zu kommen (krank, aber Realität). Dass es für 125€ eine Austauschkonsole gibt, juckt die da erst mal wenig.

Mich hat auch mal jemand gefragt, ob ich ein Display bei einem DSi XL tauschen könnte. Das Display allein kostete damals noch um die 70€ bis 80€ und das ist eine scheiß Arbeit, das obere Display zu tauschen. Für das Geld gab es schon fast einen neuen DSi XL. Ich kann dann anbieten das zu machen, derjenige muss dann selbst wissen, ob er es machen lässt. Es ist ja nicht immer bei allen Werkstätten so, dass die Kosten fast Null sind, das fix erledigt ist und die sich dann überlegen, wie viel Kohle man den Leuten aus der Tasche ziehen kann, um den Gewinn zu maximieren. Das mag bei einigen Shops bzw. bei einigen Reparaturen so sein (wenn zum Beispiel ein Downgrade/Unbrick für weit über 50€ angeboten wird), aber nicht immer.