Kein Kontroller im PS2-Modus GELÖST

Begonnen von bermuda, 25. Dezember 2012, 15:51:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bermuda

Ich habe vor kurzem eine v2 mit dem Reflow 1 repariert und sie funktioniert bis auf eine kleine Macke tadellos.
Wenn ich ein PS2 Spiel einlege und starte, reagiert der Kontroller nicht mehr.
Habe den Originalkontroler mit ladekabel direkt angeschlossen und dann habe ich meinen Ps2 Motion Kontroler über den USB Port probiert.
Beide lassen sich auch nicht über die PS Taste aktivieren.

Hat das schonmal wer gehabt?

PS. Nicht wundern dass ich verschiedene Themen gleichzeitig eröffne, habe aber leider auch mehrere Baustellen.

Ich habe schon überlegt eine Systemwiderherstellung zu machen, aber die Konsole veranschlagt dafür geschlagene 5 Stunden und ich will nicht riskieren dass sie dabei abkackt und irreparabel Schaden nimmt.

RalleBert

Läuft der Controller im PS3 Modus über USB? Viellicht ist das Problem beim USB Anschluss zu finden.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

bermuda

Ja der Kabelcontroller und der Original Infrarot Kontroler(über Ladekabel) funktionieren beide im PS3 Modus.

Sobald ich eine PS2 DVD einlege und das Spiel starte reagiert garnichts mehr, kann dann nur noch an der Konsole abschalten.

RalleBert

Seltsam, seltsam. Vor der Reparatur hat alles so geklappt, wie es sollte? Könnte es noch an der SB liegen? Vielleicht auch dort einen Reflow machen, wenn die was mit der PS2/Controller-Schiene zu schaffen hat. Als letzte Stelle bliebe nurnoch die PS2 Hardware selber, die sitzt auch auf BGAs. Als allerletztes könntest Du noch die gleiche Firmware nochmal drüberbüglen, wenn es nicht gerade die neueste ist (oder ein anderes Spiel versuchen).

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

bermuda

Naja bei dieser weiß ich nicht ob es vorher ging. Ich hab sie mit YLOD bekommen und selbst re-geflowt ::) Geiles Wort.
Ich wollte sie auf werkseinstellungen zurücksetzen, dauert aber knapp 5 stunden.
Was passiert wenn sie dabei nen YLOD bekommt?

Takeshi

Dann hat sie einen YLOD ::)
Was da so lange dauert, ist nur das formatieren der Festplatte. Wenn die dabei abschmiert, egal.

Ich denke es heiße "selbst reflowt", wenn man "ge", dann "gereflowt".

bermuda

Zitat
Dann hat sie einen YLOD ::)
Was da so lange dauert, ist nur das formatieren der Festplatte. Wenn die dabei abschmiert, egal.

Ich denke es heiße "selbst reflowt", wenn man "ge", dann "gereflowt".

Ich hatte nur bedenken dass der YLOD während der Zurücksetzung schlimmeres verursachen könnte.
Na dann werd ichs mal durchziehen.

Das mit re-geflowt war auch nicht wirklich ernst gemeint, fands nur witzig.

Takeshi

Solange du kein Update machst, ist alles ok.

Ist ja auch immer wieder witzig, wenn so englische Begriffe eingedeutscht werden, war ja auch nicht so~ ernst gemeint ;)

bermuda

Nee iss schon richtig, bin ein zwanghafter Wörterverhunzer ;D.

Wir könnten ja versuchen Den "Rückfluss" in den Sprachgebrauch einzugliedern.

Naja jedenfalls allen hier im Forum noch einen guten Rutsch ins neue Jahr, vlt wirds besser.
Werd jetzt erstmal nach meiner PS gucken.

bermuda

Hatte was mit Fehler 80010201 zu tun.

Flachkabel vom W-Lanmodul war nicht eingesteckt. Habe das geändert und jetzt gehts :<<.

Frage mich trotzdem was das mit dem USB Kontroller zu tun hatte. :P

Takeshi

Das ergibt echt wenig Sinn, aber gut, geht.

grave_digga

Kann es nicht sein das die Controller im PS2 Modus über BT "emuliert" werden? Dann wäre es logisch wenn das BT Modul nicht läuft die Controller nicht gehen selbst wenn sie über USB angebunden sind. Da die PS3 Controller ja wireless sind und die PS2 Controller nur "schnurgebunden" (mit Dongle) könnte das schon sein.
<- Der da ist gerne hier. :)