Kleines problem mit Ps3 Festplatte

Begonnen von Sasch, 01. Januar 2013, 21:29:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sasch

Ich war grad am Fallout 3 zocken da ist das Spiel mal wieder hängengeblieben. Ps3 aus und wieder angemacht. Jetzt kommt die meldung der Systemspeicher ist defekt und muß formatiert werden. Das habe ich erstmal gelassen weil ich angst habe das die ganze platte mit den spielständen formatiert wird. Habe ne andere platte eingebaut, ins covery menü gebootet und versucht die ps3 wieder herzustellen . Leider bekomme ich immer den Fehler - Daten defekt 8002f2C5. Ach ja den fehler bekommen ich unter den Menüpunkten 4 und 5 im recovery menü . Hat jemand ein paar tips ??

Sasch

Ne Slim CECH-2004A - hatte noch Regero 4.30 V1.00 drauf. das sagt er immer daten defekt. Habe jetzt mal die V1.03 probiert . Da scheint es zu gehen . Versuche jetzt mal da System auf einer anderen Platte wiederherzustellen - vielleicht komme ich ja nochmal irgendwie an die Spielstände dran .

Takeshi

Ich glaube das wird schwer, aber du kannst es natürlich versuchen.

Wenn du eine andere Platte einbaust, ist es immer wichtig die gleiche Firmware zu installieren.

Sasch

Ne geht auch nicht - Mit der neuen Platte fährt er hoch. Mit der alten Platte kommt wieder der Systemspeicher muß neu formatiert werden. Damit meint er ja wahrscheinlich das die komplette Platte formatiert werden muß.
Habe es auch mir System-Aktualisierung im Recovery Modus probiert. Da hängt er sich sofort auf mit der alten Platte.

Takeshi

Genau das hatte ich auch letztens. Half alles nichts. Bei Punkt 3 und 4 hing sich die PS3 auf, Punkt 6 klappte auch irgendwie nicht, mein ich. Mit einer anderen Platte keine Probleme. Formatiert, lief.

Sasch

Habe sie jetzt formatiert und gleich ein update auf Regero 4.3 V203 gemacht. Naja war ja nur ein Speicherstand der flöten gegangen ist. Trotzdem ärgerlich.

Dragoon

Hast du eine schnelle Formatierung oder eine komplette gemacht?
Je nachdem wird dieser Fehler noch öfter vorkommen, möglicherweise kann deine HDD auch einen Hardwaredefekt haben.

Ich würde mich auch ärgern wenn meine Fallout 3 und Fallout New Vegas Spielstände inkl. aller Add-Ons weg wären, in die ich so viel zeit investiert habe, dass es keine Lebewesen mehr gibt... ::)lalala

Sasch

Die habe ich nur schnell Formatiert. Ist eigentlich eine fast neu Platte gewessen. Aber klar auch die kann defekt sein. Werde jetzt immer einen USB Stick drin lassen und die Speicherstände speichern. Oder einfach ein backup auf eine andere PS3 machen . Man kann doch sich direkt mit einer anderen PS3 connecten und ein backup machen oder ??

Takeshi

Kopiergeschützte Spielstände werden dann aber nicht kopiert, sondern verschoben.

DoggyDog

Wenn er unter CFW ist kann er doch mit dem Dateimanager oder per FTP die Spielstände sichern  ;)

Takeshi

Stimmt, das ist am einfachsten. Das geht wesentlich schneller, du kannst deinen ganzen Benutzer samt Spielstände auf einen Schlag sichern, und das gilt für alle Daten, egal ob kopiergeschützt oder nicht.

Sasch