Red Screen bei v3 nach Update von 3.5 über Spiel

Begonnen von nina611, 27. September 2012, 19:17:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nina611

Hallo,
habe folgendes Problem mit einer meiner Playstations: Hatte eine Konsole mit YLOD und firmware 3.5...nach der reparatur wollte ich sie aktualisieren um Battlefield 3 zu spielen...dabei ist sie bis 100 % geladen und plötzlich tauchte der Red Screen auf. Jetzt zu meiner Frage: ist sie noch ohne ein downgrade zu retten?? Wenn ja wie?? Freue mich über jede Hilfe :)
Danke!

Takeshi

Kann sein, dass der Fehler sogar durch einen früheren Downgrade oder sonstige Modifikation der Firmware verursacht wurde. Wobei ich bis heute nicht verstehe, was man da so falsch machen kann, aber einige Leute schaffen es wohl immer wieder.
Ein ordentlicher Downgrade könnte das Problem also lösen.

nina611

ich vermute, dass das Flachband kabel zur Platine einen Wackelkontakt hatte, da auch manchmal der einzug nicht funktionierte..Könnte dadurch die aktualisierung fehlgeschlagen sein und der red screen entstanden?
Ich komme auch nicht ins reset-menü...
Mit neuem flachband kabel statet sie allerdings auch immer wieder mit der aktualisierung und dann mit red screen...
das ist ja auch das komische...normalerweise startet die Konsole doch sofort mit dem Red screen. bei mir versucht sie immernoch am anfang zu updaten.

Hab auch leider keinen e3 flasher, daher suche ich eigentlich eine andere Lösung :(

Takeshi

Die Aktualisierung kann dadurch fehlschlagen, aber das passiert auch wenn das Kabel ganz fehlt und das führt zu keinem Fehler, du kommst damit nur nicht aus dem Update heraus, bis es einmal vollständig beendet wurde.

Der Red Screen taucht auch beim Start eines Updates auf, wenn sich die Konsole im Factory Mode befindet. Aber das hättest du gemerkt, das steht dann ganz dick im Bild.

Ein E3-Flasher bringt dir sowieso nichts.

nina611

Dachte damit könnte ich das downgraden...was muss ich denn sonst kaufen?? Und wie viel würde mich das kosten?? Schon mal danke für die Antworten :)

Takeshi

Mit dem E3 allein kannst du genau genommen nichtmal downgraden. Mit dem kannst du ausschließlich NOR-Flash-Chips auslesen und beschreiben. Der Downgradevorgang passiert am PC, der E3 lässt sich durch jedes andere beliebige Gerät, das NOR-Flashs auslesen kann, ersetzen.
Deine PS3 hat allerdings keinen NOR-Flash, sondern NAND-Flash und damit kann der E3 nicht umgehen. Der ProgSkeet kann es, allerdings habe ich es mit dem noch nie geschafft auch nur irgendetwas zu reißen.

FlashActiVe

Wenn du Interesse an einem RSOD Fix hast PN mich mal. Jedoch da du ein CECHG.. Modell hast kann ich dir nicht versprechen dass das was wird leider lassen sich nicht alle NANDs auslesen.

MfG
NAND/NOR - Remary - Downgrade - Unbrick
psXtools.de

Takeshi

Auslesen lassen sich alle NANDs, nur vielleicht nicht mit dem ProgSkeet ;)

FlashActiVe

was liest den noch nands aus? gibt es eine Progskeet alternative? :D
NAND/NOR - Remary - Downgrade - Unbrick
psXtools.de

Takeshi

Der Infectus (Vorgänger vom ProgSkeet) kann es auch, damit hab ich sogar früher mal meine Wii und PS3 ausgelesen, aber zuletzt hat der Treiber unter Windows nicht mehr funktioniert, die Installation führte zum Absturz.
Sonst wüsste ich nur so professionelle Teile wie der Galep. Aber die kosten.

nina611

Denke ich werde die Konsole dann verkaufen...scheint ja hoffnungslos bzw. endlos kompliziert zu sein..trotzdem danke an alle..hab wieder was gelernt :D