CN502 tot?! Lösung?

Begonnen von Herbalistics, 24. September 2012, 18:29:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Herbalistics

Moin,

Ich habe hier ne Bastelkonsole rumliegen.
Zuerst dachte ich das Laufwerk ist kaputt, darauf hin hab ich das mal angeschaut.
Das Laufwerk ist soweit okay, wird jedoch nicht von der PS3 erkannt?!?

Nach langem Lesen hier und da habe ich den CN502 mit einem Messgerät getestet und siehe da nirgendwo Spannung :(

Wie gehe ich nun vor?

Ahnung habe ich mehr oder weniger. Bin aber nicht ganz UP2Date.

vielen Dank.

Herbalistics

Irgendwie sind die Themen weg?

Takeshi

Wir hatten das hier ja schon etwas ausdikutiert, weiß nicht, ob du es noch gelesen hast.

Also die 5V und 12V gehen über die Sicherung in den Q6010 und von da zur Buchse. An der Sicherung kann die Spannung nicht fehlen, denn dann würde die ganze Konsole nicht gehen. Die Sicherungen sind ja ok, wie du sagst, daher liegt die Spannung auch am Q6010 an. Damit ist nur noch dieser als Komponente zwischen "geht" und "geht nicht". Möglich wäre theoretisch nur noch, dass die Ansteuerung des Q6010 nicht stimmt, wobei ich mir das wiederum kaum vorstellen kann. Aber mit ist die Funktion des Q6010 eh schleierhaft, da er nichts anderes macht als IMMER die 5V und 12V, die davor anliegen, an die Buchse weiterzugeben. Eine Brücke würde es also genau so tun.

Messen kannst du den Q6010 nicht.

Herbalistics

Könnte es auch was mit ner falschen Laufwerksplatine zutun haben? Im Endeffekt bekommt ja das LW kein Saft... Partnummern passen jedoch zur Konsole?!

Takeshi

Nein, die Spannung muss ja auch ohne Laufwerksplatine anliegen, sonst könnte die PS3 gar nicht wissen, ob es die richtige ist.

Herbalistics

Und die Spannung ist auch da wen ich kein LW angeschlossen habe?

grave_digga

Warum springt der Thread durch sämtliche Unterforen?
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ja, die liegt auch an, wenn kein Laufwerk angeschlossen ist.

Zitat von: grave_digga am 25. September 2012, 20:29:54
Warum springt der Thread durch sämtliche Unterforen?

Siehe Bug-Topic. Wobei die bei mir nicht springt.

Dragoon

Schaltplan

Takeshi

Ja, oh Wunder, in dem Backup der Posts von vor einem Tag beinhaltete diesen Post ebenfalls nicht.

Herbalistics