PS3 FAT 60GB Laufwerk Problem (Neuling) CECHC04

Begonnen von Boerny_83, 19. Juli 2012, 10:50:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vbf22

Ganz sicher bin ich mir auch noch nicht, ich hatte 2 verschiedene Laser samt Schlitten getestet. Beide machten Probleme obwohl ich wußte, das sie funktionieren. Nachdem ich den Laufwerksdeckel austauschte habe ich bisher ca. 50 mal eine Disk eingeschoben und es wurde bei jedem Mal erkannt und läuft auch bisher ohne abzubrechen oder ähnliches, egal ob Bluray Spiel oder Film.

grave_digga

Könnte höchstens sein das im Deckel ein Teil der Mechanik fehlt, das hatte ich mal. Da wurde die Disk aber eingezogen, drehte auch aber der Auswurf funktionierte nicht.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ja, sowas gibt es alles, aber dass es mal geht und mal nicht, das hatte ich bei der Mechanik noch nie.

grave_digga

Vielleicht liegts auch an dem Laser bzw. den verwendeten Medien. Vielleicht liest er ja nur die Disks gut mit denen Du die Konsole gerade fütterst. Viele verschiedene würde ich mal probieren. Wenns dann immer noch geht mal beide Deckel nebeneinander legen und vergleichen, irgendwo muß der Fahler ja sitzen.
<- Der da ist gerne hier. :)

vbf22

Habe mehrere Medien getestet.

Zuerst mit dem Laufwerksgehäuse, das die Probleme verursacht hat. Das Ergebnis war das Gleiche wie von Boerny beschrieben. Sobald die Disk drehte, was selten vorkam, wurde sie vom PS3 System erkannt und abgespielt. Meistens war es jedoch so, das nach dem Einzug der Disk nichts mehr passierte bis auf ein summendes Geräusch was wohl auf den Schlitten zurückzuführen ist.

Nach dem Wechsel des Laufwerksgehäuses spielte er alle Medien beim ersten mal ab, bis jetzt noch.
Habe es gerade eben nochmals getestet.

Das mit dem Vergleichen werde ich evtl. die Tage machen. Habe sie komplett zusammengebaut und nicht viel lust das wieder auseinanderzunehmen ;-) .

Gruß Viktor

Boerny_83

Guten Morgen, das ist ja ein ding das es daran gelegen hat.. na dann Wünsche ich dir viel spass mit der PS3.. ich habe dir den zusatz Lüfter mit beigepackt.. da ich ihn nicht mehr brauche.. ich habe mir jetzt eine neue PS3 Slim gekauft..

Takeshi

Und kauf dir in Zukunft keine Zusatzlüfter mehr, denn die bringen, wenn du Glück hast, gar nichts.

vbf22

Hey, danke dir.
Ja den Lüfter habe ich auch bekommen, komisches Ding. Habe ihn entfernt und in die Abstellkammer gepackt.
Musste viel geputzt werden, da die Konsole voll von Braunen Fusseln oder etwas derartiges war, was wohl auf den externen Lüfter zurückzuführen ist. Jedenfalls läuft die Konsole.
Danke dafür.

Gruß Viktor