PS3 Systemfehler

Begonnen von Rongee75, 11. Juli 2012, 13:14:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rongee75

Hi,

Ich habe eine PS3 gekauft,angeblich war alles in Ordnung.

Beim einschalten kommt das das System defekt sei und ich mit Start+Select und externen Datenträger das System aufspielen soll.

Dies habe ich auch so getan nun kommt da aber "Daten sind defekt" Fehler 8002f2c5

Ich habe schon Google genötigt aber es scheint keinen Lösungsweg zu geben.
Hat eventuell hier wer nen Tip?

Takeshi

Zitat von: Rongee75 am 11. Juli 2012, 13:14:46
Ich habe eine PS3 gekauft,angeblich war alles in Ordnung.

Beim einschalten kommt das das System defekt sei und ich mit Start+Select und externen Datenträger das System aufspielen soll.

Bis dahin ist ja auch noch alles in Ordnung. Die Festplatte wurde wahrscheinlich einfach nur formatiert, weshalb du die Firmware neu aufspielen sollst.

Für mich scheint das so, als sei das Update defekt. Wann kommt der Fehler denn?

Rongee75

Hi,

diese Meldung kommt wenn ich meinen Stick mit der firmware 4.11 reinschiebe und updaten möchte

http://www.youtube.com/watch?v=hdxfq-cC-mc

hier mal ein video

grave_digga

Im richtigen Unterverzeichnis hast Du die FW aber schon? Das Verzeichnis auf dem Stick muß heissen PS3, darin ein Unterordner UPDATE und darin muß die FW Datei PS3UPDAT.PUP liegen.
<- Der da ist gerne hier. :)

Rongee75

Ja das habe ich,ich gehe auch eher davon aus das es dieser 3.56 version 1 Brick ist wo noch Daten auf die Festplatte gespeichert wurden und wenn diese nicht mehr da sind das dann diese Fehlermeldung kommt.

Dann wäre natürlich die Frage ist es mit dem E3 möglich auch mit fehlerhaften NOR/NAND die Konsole zu retten?
Oder mir jemand das machen würde gegen Aufwandsentschädigung natürlich

grave_digga

Hast Du eine 3.56 Version auch schon versucht? Bei der fehlerhaften 3.56 (kein Brick) kommt mein ich eine andere Meldung.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Welches Modell hast du denn? Das ist ja vom Modell abhängig, ob die Firmware auf der Platte liegt oder nicht. Laut dem Video ist ja die 3.56 installiert. Ich mein aber die defekte FW findet dann gar kein Update.

Lad die 4.21 mal neu runter.

Mit dem E3 bekommst du das weg, nur wie groß der Aufwand ist, hängt davon ab, ob du einen NAND oder NOR hast.

Rongee75

Das ist die CHECHH04 Version

PS: habe das Update 4.21 runtergeladen und getestet -> gleicher Fehler
diesen dann genommen und auf einer anderen PS3 getestet..Update lief wunderbar durch

darex

Sieht schlecht aus dann wenn es wirklich diese V1 3.56 ist.

Evtl aber da bin ich mir auch net sicher hilft diese JaiCrab DH 3.56 CFW um wenigstens irgendeine FW draufzubekommen, danach dann die V2 3.56 und danach dann auf OFW 4.21 wechseln.

Ich weiss das es z.b. die eine Rogero CFW NoBDCheck gibt damit man auch ohne BD Platine diese CFW aufspielen kann für leute ohne Orginal DriveBoard. Deswegen kann es sein das die JaiCrab sich installieren lässt aber wie gesagt ich kenn sie selber net hab nur viel über diese gelesen. Ist ja die einzigste 3.56 CFW... Am besten mal googlen und einlesen...

Rongee75

Leider ist diese CFW ja nur bis 3.55 installierbar und ich stecke ja bei der 3.56 fest aber Danke.

Rongee75

Ich habe mich heute nochmal mit dem Problem beschäftigt,und bin zu dem Entschluss gekommen,mir den E3 Nor Flasher zu kaufen.

Dazu habe ich noch eine Frage es müsste doch reichen wenn ich den Nor-Flasher mit Clip kaufe,ohne Jailbreak Stick und die eSata Station,da ich ja nicht downgraden brauch oder?

Takeshi

Genau. Die eSATA Station scheint wohl sowieso gänzlich überflüssig zu sein.