Lüfter dreht nicht auf bei Spielstart, PS3 schaltet ab, rotes Licht blinkt.

Begonnen von Ukri, 01. Juni 2012, 23:51:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Naja, als funktionsfähig schon, nicht aber als fehlerfrei. Du solltest schreiben, dass sie funktioniert, aber mal von dem Laden (kannst den ja nennen) per Reflow repariert wurde.

Ich würde eh zum Reballing greifen, das ist so teuer wie zwei Reflows, aber wahrscheinlich besser und ist zudem fairer. Macht sich auch beim Verkauf besser. Konsolen, die per Reballing repariert wurden, sind theoretisch besser als eine, die noch nie einen YLOD hatte, denn der kommt sowieso irgendwann und dass er bald kommt, ist bei einer Konsole, die bisher keinen hatte, wahrscheinlicher.

Ukri

Danke, das bringt mir nun etwas Klarheit in die Sache.

Du hast ja hier auf trisaster geschrieben, dass die V6 der Playstation 3 die beste Wahl ist, wenn es darum geht, das YLOD-Risiko möglichst gering zu halten.
Ich hab nun in nem Forum eine gebrauchte CECHL-04 gefunden, die bis jetzt ohne Probleme lief. Wie wärs damit, oder sollte ich lieber gleich zu ner Slim greifen?

Takeshi

Ich würde eher die v6 nehmen, vorallem, wenn die noch ungeöffnet ist. Die Slim kostet höchstwahrscheinlich mehr und macht irgendwie öfter Probleme. Du hast zwar ein Jahr Garantie, aber das hilft dir in einem Jahr auch nicht mehr. Und wenn in der v6 mal der Laser platt ist, für 30€ und ner Stunde Arbeit hast du einen neuen drin.

grave_digga

Ich hab auch eine V6 im Einsatz und bin super zufrieden. Der Lüfter war noch nie höher als Stufe 3, selbst wenns richtig warm ist. Und wie Takeshi schon sagte die Laser sind relativ günstig zu bekommen und besser aussehen als eine Slim tut sie allemal. Aber das ist ja wie immer Geschmackssache. ;)
<- Der da ist gerne hier. :)

Ukri

AHH ok, ihr habt mich voll und ganz überzeugt :-)
Ja, die PS3 wurde noch nicht aufgemacht, Siegel ist noch drauf, wird gekauft!