PS3 Extrem Träge ???

Begonnen von Rabe2st, 20. Mai 2012, 08:59:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rabe2st

Habe eine PS3 Slim 250GB in die Finger bekommen.
Diese Konsole verfügt über Software 4.11.
Die Konsole ist in sich sehr träge also der Startvorgang dauert lange.
Wenn man die Einzelnen Menuepunkte aufruft muss man immer etwas warten.
Dies habe ich mit meiner 2ten Ps3 nicht.
Was kann das Sein ????
Jemand ne Idee??

darex

Ich kann mir eigentlich nur die HDD als verursacher vorstellen. Im Recovery gibts ne Option "Dateisystem Wiederherstellen" vielleicht hilft diese mal durchlaufen zu lassen. Evtl. auch mal die HDD vollständig formatieren zu lassen.

Takeshi

[textbaustein]
Die Festplattengröße der PS3 taugt nicht zur Beschreibung der Hardware, da es mehrere Modelle mit der gleichen Festplattengröße gibt und die einzelnen Modelle wiederum mit verschiedenen Festplattengrößen. Daher immer die Modellnummer angeben (z.b. "CECHC04") oder die Versionsnummer (z.B. "v2"), am besten die Versionsnummer.
[/textbaustein]

Guck mal, wie voll die Festplatte schon ist. Wenn da noch 5 GB frei sind, wird es daran liegen. Wenn da noch viel frei ist, könnte das Dateisystem beschädigt sein, dann Receovery Menü Punkt 3 und 4.

Rabe2st

Ich habe beide Menuepunkte ausgefürt.
Diese wurde auch abgeschlossen.
Leider keine besserung.
Es ist eine 250Gb CECH

darex

Wenn du noch ne andere HDD hast versuch mal diese, so kannst du das dann ausschliessen falls es mit der anderen auch so träge wird.

hide

Zitat von: Rabe2st am 20. Mai 2012, 17:43:57
Ich habe beide Menuepunkte ausgefürt.
Diese wurde auch abgeschlossen.
Leider keine besserung.
Es ist eine 250Gb CECH

eine CECH ist jede PS3, die 4 Zahlen dahinter sind entscheidend, die Modellnummer sollte z.B. CECH2004 B lauten

Takeshi

Dann wird dir vermutlich nur eine Komplettformatierung oder gar eine neue Festplatte helfen.

Rabe2st

Ich mache mal eine Komplettformatierung um zu sehen ob das dann besser wird. Ich melde mich wieder mit einem ergebniss

danke für die Unterstützung