Modbo 750 hat nen kleinen bug beim Starten von PS1

Begonnen von biff, 27. November 2008, 23:39:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

biff

EDIT: Die Lösung ist eine Einstellung im Options Menü des Chips. Beim Booten muss man O und ^ auf dem Pad gleichzeitig gedrückt halten. Dort muss die Option "Multiboot" auf ON eingestellt werden. Wenn die auf OFF ist starten gar keine PS1 Spiele, obwohl Multiboot ja nur die Spiele betreffen sollte, die mehrere CDs haben.

Hallo!

Müsste ne 90004 mit Modbo 750 nicht auch ganz normal PSone Spiele abspielen?

Müsste sie das nicht sogar auch ohne chip (also n Original halt)?

Ich hab mal mein altes original wipEout eingelegt, die PS2 lädt kurz an und dann bleibts schwarz.

Hab jetzt nur dieses ausprobiert, also vielleicht ist was an der CD (ist ja 13 Jahre alt), aber mal so zur Info, was läuft da falsch?

Ansonsten lädt die PS2 bisher alles was sie soll.

Takeshi

Also erstmal sollte gesagt sein, dass diverse Chips Probleme mit PS1 Spielen auf der v17 haben. Du bist nicht der erste. Dabei spielt es scheinbar auch keine Rolle, welchen der 3 Y Pins man benutzt. Normal gehts immer mir irgendeinem.
Ich hatte übrigens keine Probleme.

Wenn ein Chip eingebaut ist, ist es fast immer egal ob Original oder Kopie. Wenn die PS2 ein PS2 Spiel starten will (wegen dem Chip), aber ein PS1 Original drin liegt, läuft es nicht, da kann das Original noch so original sein.

biff

welche Y Pins kann ich denn ausprobieren?

würde das Spiel denn OHNE Chip laufen?
PS: ich hab ja den hier genommen:

Takeshi

Ohne Chip läuft das Spiel natürlich, die PS2 an sich hat damit keinerlei Probleme ;)

Auf dieser Seite findest du folgendes Bild:

Die Pins kannst du abzählen, oder du verfolgst Y auf deinem Board, der sollt Y" sein. Zähl aber besser ab.

biff

Hallo!

Ich habe bei PS2 Tools einen Thread gefunden, der aussagt, dass der Modbo 750 im Gegensatz zum 745 nen kleinen Bug hat und PS1 Spiele nur startet, wenn die Option PSX-Multidisc Patch on ist.

Habe das gerade geändert und ein PS1 Spiel geladen.

Einen Y Punkt habe ich nicht geändert.   ;D

[Habs direkt oben im 1. Post reineditiert, damit mans sofort sieht und nicht erst den ganzen Thread lesen muss...