Firmwareupdate geht nicht

Begonnen von Takeshi, 31. März 2012, 21:30:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

we3dm4n

Jop, natürlich, genauso könnte man aber auch einfach die für das LW aktuellste CFW flashen.

http://www.360hacks.de/xbox360_laufwerke_original_firmware_sammlung_download.t8496.html

Dragoon

Hey cool in dem Forum hab ich mich gestern auch angemeldet weil da ein User ist mit der XBOX1 1,4Ghz  ;D

Takeshi

Also fer Fehlercode ist 3151-397F-1380-2203-C000-0001. Mehr weiß ich aber noch nicht.

Dragoon

Hier mal was ich dazu gefunden habe auf forums.xbox.com

"Error is usually thrown when the update finds a drive firmware that doesn't match an expected firmware.  Maybe you had your console repaired by a shop that wasn't affiliated with Microsoft, or you got the console used from a previous owner who attempted a self repair (e.g. a drive replacement)."

Sagt doch schon alles  ;)

Hier in diesem Forum ist der Weg zur Lösung, es liegt nämlich an der gespooften FW.
http://www.ixtreme.net/open-forum/13851-dash-update-12625-error-code-3151-315f-1380-2203-c000-0001-a.html

Takeshi

Das heißt  also, in der Konsole ist ein Laufwerks-Typ, der original nicht drin war und es muss nun das originale Laufwerk wieder eingebaut werden? Oder muss es wirklich EXAKT dieses Laufwerk sein? Denn das könnte ja schwer werden.

Dragoon

Dort steht geschrieben, es muss zumindest das Laufwerk des Herstellers rein, was vorher auch dort drin war.
Und auf dieses Laufwerk sollte dann die OFW kombiniert mit dem Key von dem jetzigen Laufwerk drauf.
Es muss nicht genau dieses Laufwerk sein was drin war, es geht nur um den Hersteller.
Dann sollte das Update funktionieren.

Ich denk mal der Vorgang beim Update ist Folgender:

- Update findet Laufwerk und erkennt es als Lite-On obwohl es ein BenQ ist (nur als Beispiel) wegen des Firmware-Spoof
- Update will OFW Lite-On auf das LW flashen, bekommt aber einen Error zurück, da es sich ja um kein Lite-On handelt
- dementsprechend kann er ein BenQ nicht adressieren wie ein Lite-On und das Update bricht ab

klingt doch irgendwie logisch nachvollziehbar, hoffe ich

Takeshi

Zitat von: Dragoon am 03. April 2012, 12:39:57
Dort steht geschrieben, es muss zumindest das Laufwerk des Herstellers rein, was vorher auch dort drin war.

Also gleicher Laufwerks-Typ, genau.

Zitat von: Dragoon am 03. April 2012, 12:39:57
Und auf dieses Laufwerk sollte dann die OFW kombiniert mit dem Key von dem jetzigen Laufwerk drauf.

Dass der richtige Key drauf sein muss, ist klar. Aber ich denke es kann auch eine CFW drauf sein, die wird dann einfach überschrieben?

Joa, klingt logisch.

Dragoon

Kann sein dass die CFW überschrieben wird, aber mit der OFW ist man auf der sicheren Seite und riskiert keinen Bann etc.
CFW kannste ja nach dem Update immer noch einspielen.

we3dm4n

Ich würde nicht direkt vom falschen LW ausgehen, ich gehe eher von einer veralteten CFW aus, wie ich zu Anfang des Threads schon schrieb.

Der Fehlercode ist zu Hauf im Internet gemeldet worden, das kam zu den Zeiten des 13146er Dash, wo die LWs vom Update reflashed wurden.
Also ich würde erstmal das LW auslesen, der Jungleflasher zeigt dir an was in der CFW eingestellt ist, also auch ob ein Spoof gesetzt ist.
Wenn es das falsche LW sein sollte einfach das richtige Modell mit dem richtigen Key flashen, woher dieses Modell kommt ist vollkommen egal, es muss also NICHT das LW von damals sein :D

Daten-City

Entweder so vorgehen, was für den Laien oft etwas Aufwand und einlesen erfordert,  oder das Teil einfach weiter hauen, bei Ebay kauft es sicher jemand der was davon versteht, wichtige Sachen auch Savegames lassen sich ja sichern. Interessanter wäre für uns aber worans jetzt lag also versuchen wir besser den Fehler zu behben das ist möglich, und sollte kein großes Ding sein egal welcher Fehler nun Schuld ist, bei dem einen brauchst du halt wie gesagt ein neues Laufwerk  vom alten Typ ca. 20-30 Eur schätze ich mal.

Möglicherweise ist das auch noch eine mit altem Netzteil (oder gar noch Board) die mehr Strom verbraucht, und eine neue kriegst du mit Japsper Board das ROD sicher(erer) ist für 100 euro ohne Probleme im Netz.
Sogar fertig geflasht mit DVD Key beiliegend für 130 rum wenn nicht weniger inkl. Controller sollten bei 360hacks leicht aufzutreiben sein.

Ich stelle t?glich drei Fragen an mich selbst: War ich in dem, was ich f?r andere tat, auch wirklich gewissenhaft?

War ich meinen Freunden gegen?ber vollkommen aufrichtig?

Habe ich alle Lehren, die mir zuteil wurden, auch tats?chlich befolgt?

Takeshi

Ich hab das so weiter gegeben und inhaltlich kam als Antwort zurück "hm ... joa ...". Selbst machen kommt da nicht in Frage, vielleicht bekomm ich die Konsole höchstens irgendwann mal.

Daten-City

Ja entweder ein Flasher macht ihm das gerade, oder er kann es doch gleich vergessen mit der Einstellung und sich eine neue holen, wenn er da selber nix machen will. Allein die Konsole zu öffnen ist beim ersten mal (ohne einlesen und das mehr oder weniger passende Werkzeug) für die meisten (normalen Xbox User) sicher zu viel des guten.

Obwohl die eigentlich wirklich einfach aufgeht muss man das erst mal verstehen, und sich paar gute Werkzeuge basteln.
Torxschraubenzieher braucht er auch das ist das mindeste.

Dann eben das LW am PC anschließen usw, da kann dann schon wieder was nicht klappen, ist nur was für PC-Erfahrene Nutzer jedenfalls...
Aber gehen tut es ohne Zweifel, egal wie das jetzt liegt bei dem Fall, inkl. gleich den Flash 3.0 drauf zumachen.

Für eine geliebte Xbox sollten doch 1-2 Stunden Arbeit inkl. einlesen mal ok sein, aber jedem seins, viele lassen es lieber machen.
Ich stelle t?glich drei Fragen an mich selbst: War ich in dem, was ich f?r andere tat, auch wirklich gewissenhaft?

War ich meinen Freunden gegen?ber vollkommen aufrichtig?

Habe ich alle Lehren, die mir zuteil wurden, auch tats?chlich befolgt?