CECHC04/60GB liest keine Disk mehr - Standardproblem?

Begonnen von chrisst, 21. Februar 2012, 10:11:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chrisst

Hallo Ihr, ich bin der Neue und komme wohl jetzt häufiger  :(

nun hat es auch meine geliebte CECHC04 60GB erwischt. Vorgestern blieb Sie mitten in einem BD-Film hängen, konnte aber nochmal neu gestartet werden, dann nach 10 Minuten der nächste komplette hänger im Film, danach wurde keine Blu-Ray mehr abgespielt - DVD und CD gingen noch. Seit gestern liest Sie nun gar keine Disk mehr. Disk wird eingezogen, aber dreht nicht mehr.
Habe schon das Forum rauf und runtergelesen... zu 95% ist der der Laser, korrekt?
oder sollte/kann ich noch etwas testen, um andere Defekte nahezu ausschließen zu können?

Toka bietet ein neues, originales KEM-400AAA an (59,-). Unter Features steht "Der Laser enthält nur eine Linse" - ist das ein Feature und anders als bei den urspr. verbauten Lasern?

Bei Dally24 gibts eins "Neuware! NICHT gebraucht oder refurbished", sicher nicht original, aber auch  günstiger.

Und dann wäre da noch Sintech...

Zu welchem tendiert Ihr eher?

Danke und LG
Chris

grave_digga

Also über Daily24 (nicht Dally, oder) hab ich hier schon mehrfach hier gelesen das die OK sind. Wenn Du einen 400AAA brauchst ist das Feature das er nur eine Linse hat normal da das eben der 400AAA ist. ;) Im Normalfall einfach tauschen und gut ists. Tutorial dazu gibts auf der Page.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Doch, "DALLY24" steht dick im Bild. Und die Laser sind allem Anschein nach sehr wohl original, was ich zum Beispiel bei Sintech nicht glaube. Bei ToKa sind das mein ich auch originale.
Da ich Erfahrung mit den Lasern von Dally24 habe, würde ich persönlich auch da kaufen. Macht preislich keinen großen Unterschied.

chrisst

Hi,

so...
bei Dally24 für unter 50,- bestellt, prompt geliefert und den neuen Laser inkl. Rahmen eingebaut.
(sieht original und neu aus -  kann ich aber kaum selber überprüfen)
Was soll ich  sagen,... das wars und alles ist wieder fein  :D  Bin froh, dass meine "fat lady" wieder läuft!
Hoffentlich nicht nur einpaar Wochen/Monate.

Übrigens, beim alten KEM-400 hatte ich vorher nochmal geprüft, dass sich der Laser sowohl horizontal als auch vertikal bewegt, damit ein Defekt der Steuerung ausgeschlossen ist und korrekt angesteuert wird. Dem war so. Auch leuchtete der Laser noch blau, aber nach meiner Meinung nur sehr schwach.
Folglich drehte die Disk auch gar nicht erst. Demos liefen, also war auch der Chip i.O.

LG
Chris

grave_digga

Jupp, war also nur der Laser wie vermutet. Viel Spaß mit der Kiste. :)
<- Der da ist gerne hier. :)