Ps3 Slim (cech-2004a) Grafikfehler + rel. lauter Lüfter

Begonnen von storexxm, 10. Januar 2012, 13:40:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

storexxm

Hallo habe Folgendes Problem mit meiner PS3:
Bei den Spielen Borderlands und Motorstorm Pacific Rift treten gelegentliche Grafikfehler auf-
(Borderlands flimmern dünne Stangen, aber NUR wenn man sich bewegt.. steht man still "schimmert" es nicht mehr so durchsichtig)
(Morotstorm sind eigentlich nur die im Wind sich bewegenden Flaggen betroffen -> Da diese immer in Bewegung sind, sind diese auch immer so ... ja.. flimmrig)
Ansonst habe ich in letzter Zeit nur Re5 gespielt oder Spiele auf der HDD und da habe ich keinerlei Probleme.
Des weiteren ist eben die Geräuschentwicklung welche mir nicht so ganz gefallen will.
Nach ca. 1-2h wird der Lüfter hörbar und nach einer weiteren Stunde, möchte nicht sagen unerträglich, aber sehr sehr lästig.
(habe ich in der Wohnung ca. 17 Grad verschiebt sich das ganze um ca. 2 Std)
Kann dies eine Vorankündigung einer YLODs sein ?
Bevor ich diese Info vergesse: Hatte damals meine PS3 auf Garantie getauscht bekommen... (Blitzschaden)
Habe Sie nun geöffnet (dachte an ev. Verunreinigungen) und sah das die Konsole i-wie nicht "neu" aussah... anders verlegte Kabeln und komisches Klebeband...
Siegel war ursprünglich drauf... kann es sein das ich eine refubished Konsole bekommen habe... inkl. irgendeinem Leiden.. ?!
Hoffe es kann mir wer helfen ^^
LG

Manjak

Ein Vorbote des YLOD.
Konsole ist refurbished, nichts ungewöhnliches bei TVS.
Hatte mal ne Konsole da, wo zwei Schrauben zwischen Mainboard und Gehäuse hingen  ::)

storexxm

Auch ein Vorbote des YLOD´s wenn die Konsole sonst überhaupt keine Fehler hat ? (außer bei den 2 Games)
Toll... schon die 4te Konsole.. und ich Depp hab vorher noch das Siegel rungergetan...
Egal, werde das Teil noch schnell verscherbeln und ne andren günstige erwerben...

PS: Kann man den YLOD noch irgendwie hinauszögern, oder am besten gar nicht mehr damit spielen und gleich verkaufen.. !?

we3dm4n

Am besten garnicht mehr mit spielen und beim Verkauf den Defekt nicht verschweigen!

KKA

Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

Manjak


storexxm

120€ wären ok-
Was soll ich schreiben ? Grafikfehler bei bestimmten Spielen und ansonst funktionstüchtig ?
Sie hat sich ja noch nie ausgeschalten und die Grafikfehler hat sie schon seit nem halben Jahr... (und läuft Tageweise 4std am Stück)
Hab dann keine Lust zu lesen zu bekommen das es sich dabei um einen YLOD handelt und ich dafür 50€ bekomm... (darum geht sich genau 1 Spiel aus)
Lt. Internet Recherche soll sich die Konsole vor den YLODs selber ausschalten...

Manjak

Zitat von: storexxm am 10. Januar 2012, 15:10:49
120€ wären ok-
Was soll ich schreiben ? Grafikfehler bei bestimmten Spielen und ansonst funktionstüchtig ?
Sie hat sich ja noch nie ausgeschalten und die Grafikfehler hat sie schon seit nem halben Jahr... (und läuft Tageweise 4std am Stück)
Hab dann keine Lust zu lesen zu bekommen das es sich dabei um einen YLOD handelt und ich dafür 50€ bekomm... (darum geht sich genau 1 Spiel aus)
Lt. Internet Recherche soll sich die Konsole vor den YLODs selber ausschalten...

Auch mit YLOD gibt es in der Regel 70-100€.
Schreib einfach rein, dass bei manchen Spielen Grafikfehler auftreten, die Konsole aber nie abstürzt usw.

storexxm

Ich habe mir eine andere gebrauchte SLIM zugelegt.. wieder 2004A... hat angeblich einen Netzteilschaden, läuft aber ohne Probleme... auch leise.. ABER sie ist am Netzteil hinten total verschmort :o(  (sieht nach YLOD Fix aus, von dem nix erwähnt wurde..) Problem... ich habe DIE SELBEN komischen Pixelfehler !!
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit 2x eine kaputte Ps3 zu bekommen mit dem gleichen Fehler ?
(über Scart habe ich übrigends diese seltsamen Fehler nicht.... 2 HDMI Kabel habe ich schon getestet und damals hatte ich die Fehler am TV auch nicht-

storexxm

So hab mal ein Video davon gemacht... ist nur bei wenigen sich bewegenden Dingen... wie zB dem Schriftzug hier.. im Spiel treten solche Fehler auf wenn man zB um eine Säule herumläuft.. bleibt mann dann stehen verschwinden die Fehler.

http://www.youtube.com/watch?v=Gq-S6Wy4xKg

Frage nebenbei - Wie lange halten YLOD Fixes in der Regel (damit ich ausschließen kann, dass es
sich bei meiner "neuen" nur um eine Eintagsfliege handelt?)

LG

Takeshi

Wenn er gut gemacht ist, kann das auch ein Jahr oder länger halten, nach unten ist natürlich alles offen.

Mit Netzteilfehler ist bestimmt gemeint, dass die PS3 sich abschaltet. Das tritt aber nicht immer auf.

storexxm

Soo... Habe Heute die Ps3 bei einem Freund am Beamer probiert, bzw dann auf einem anderen Monitor und siehe da, keine Grafikfehler...
Es dürfte sich also nicht um Vorboten eines YLOD´s handeln...
Weiteres habe ich die Wärmeleitpaste an den Chips erneuert und die Ps3 läuft ein ganz klein wenig leiser.
(Lautstärke eines Notebooks unter Volllast... würde schätzen Stufe 3)
Blöde Frage, aber ist das Geräusch eigentlich der Windstrom, oder kann ein anderer Lüfter Abhilfe schaffen ?

Takeshi

Der Bastelei mit den Lüftern würde ich mich nicht hingeben. Da gibts ja schon bei den dicken PS3s so viel, vonwegen Lüfter mit 19 Blättern und Balfasel, alles Blödsinn. Es gab da Lüfter, die leiser sind (und das sind NICHT die mit den 19 Blättern), aber bei der Slim weiß ich es nicht, glaube aber auch nicht, dass es da so riesen Unterschiede gibt. Du kannst, wenn du unbedingt willst, ja mal gucken, von welchem Hersteller (Delta, Nidec) dein Lüfter ist und den Lüfter des anderen Herstellers kaufen. Dann musst du dich aber auch drauf Einstellen, dass der Kauf wahrscheinlich umsonst war.

storexxm

Falls es wem Interessiert: Die Grafikfehler gingen vom TV aus (einer der voreingestellten Szeneneinstellungen dürfte das ausgelöst haben)
Die andere etwas verschmorte, aber funktionierende, Konsole werde ich um 80€ verscherbeln.
Danke für Eure Hilfe !
LG