Playstation 3 Laser defekt?

Begonnen von Dee, 22. Januar 2012, 13:26:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dee

Hi Leute,

erster beitrag und schon um hilfe bitten :) sry aber soweit ich nach langer recherche herausbekommen habe kann man hier auf kompetenz hoffen :)

zur playstation:

CECH2004A 120 GB mit soweit ich das richtig erlesen habe KEM-450AAA schlitten..

zum problem:

von heute auf morgen wollte meine ps3 die disc nicht erkennen.. als ich die disc reingepackt hab kam nen leister piep ton.. dann ein dreher (kurzes lesegeräusch) dann kam wieder nen piep und nen lautes klack klack (als würde man die bluray erneut reinschieben, allerdings während die bluray drin war). dann ende mit lesegeräuschen und keine anzeige des spieles.. kein weiteres drehen. ruhe..

nachdem ich die bluray rausgenommen habe wieder das gleiche.. hier und da funktioniert es.. allerdings nur wenn man nach dem anfänglichen "anlesen" kein lautes klack klack hört.. kommt das klack klack ist ruhe.. hin und wieder startet er auch das spiel und an einer bestimmten stelle kommt eine endlosschleife aus piep/kurzes anlesen, piep/kurzes anlesen, usw.

das problem hab ich schon einige tage... hier und da hat es geholfen die ps3 nen moment aus dem stecker zu ziehen.. dann ging es paar tage.. allerdings mit dem gleichen spiel.. hatte ich die mal gewechselt kam das klack klack wieder..

laser säubern hat nichts gebracht..

was denkt ihr? muss ich ein KEM-450AAA kaufen?

ich habe auch gelesen das die mechanik falsch eingestellt sein könnte? kann das auch vielleicht sein?

vielen dank im voraus

Takeshi

Neuer Laser und die PS3 sollte wieder laufen.

Dee

schnell und knackig ... hehe .. vielen dank :)