Laufwerk / Laser Klickt 3 mal?

Begonnen von mrlowalowa, 02. Dezember 2011, 20:02:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mrlowalowa

Hallo,
Mein Problem heute ist wieder mal ein sehr nettes....

Es handelt sich wie schon so oft um meine CECHG04 (v3) Welche mal selber angeht, mal garnicht geht, mal die Grüne LED nicht will oder doch und und und...
Die Probleme sind jetzt aber halbwegs behoben bzw tun nicht zur sache ;)
Das Problem sieht wie folgt aus.
Laser ging Problemlos auf 3.73. (war auch schon der 4te neue Laser da die anderen nicht gingen.)
Dann hatte es endlich geklappt.
Habe heute auf 4.00 geupdatet. Wollte FIFA 11 installieren, ist aber dann irgendwann abgestürtzt.
PS3 piepst erst 3 mal dann machte sie garnichts. (Grüne LED leutete auch plötzlich mal)
Musste dann aber auf dem Powerknopf an die 30 sec drücken damit sie vollständig ausging.
Hab mir erst nichts weiter gedacht..
Doch nun dass. Ich Schiebe eine DVD/CD/BD in das laufwerk ein, sie wird vollkommen eingezogen und Lasereinheit fährt hoch (Vermutung durch geräusch, hatte sie heute noch nicht aufgemacht)
Und dann klackert der Laser oder das Laufwerk 3 mal und die PS3 sucht zwar noch laut XMB aber da tut sich nichts mehr..
Habe auch mal testweise eine Demo aus dem PSN-Store geladen, welche problemlos läuft.
Meine Frage, kann es sein das das Board trotzdem defekt ist?
Und könnte der Laser sogar noch funktionsfähig sein oder wurde dieser vielleicht sogar durch die PS3 zerstört?!?

Ich will den jetzt nicht unnötig wo anders einbauen wollen wenn er eh defekt ist.
Der Laufwerkkasten (also mechanik wurde erst neu gekauft, da die Alte ja auch defekt war...........)

Hoffe ihr könnt mir helfen, es wird langsam echt zu kotzen hier D:

MfG
mrlowalowa

grave_digga

Der Laser kann natürlcih (wenns ein refurbished ist) auch relativ schnell wieder kaputt gehen. Am einfachsten machst Du das Laufwerk mal auf und schaust ob sich die Disk dreht. Teste das erst mal mit einer BR, wenn die sich nicht dreht teste mal eine normale DVD oder eine Musik CD. Wenn die Disk nicht anläuft ist es mit ziemlicher Sicherheit der Laser.
<- Der da ist gerne hier. :)

mrlowalowa

Die läuft nicht an, des hör ich schon ;)
Aber bei 4 verschiedenen Lasern? Ja sind alle refurbished, also denk ich jetzt mal..
ich hab 4 gekauft und jetzt schon 5 zurückgeschickt :D
Langsam glaub ich ich sollte den verkäufer wechseln...

grave_digga

Das kann gut sein. Wenn sie nicht anlaufen und das Laufwerk hat die passenden Spannungen (Einzug usw. läuft ja alles) kann es eigentlich nur am Laser liegen. Schick den Kram zurück und sag ihm Du willst Dein Geld wieder und kauf woanders.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Zitat von: mrlowalowa am 02. Dezember 2011, 23:11:30
Aber bei 4 verschiedenen Lasern?

Glaub mal, da wo die her kommen, gibts noch VIEL mehr von dem Dreck. Die haben sicher hunderte oder tausende Laser, die keinen Euro wert sind.
Der Laser ist einfach nur wieder schrott. Kauf dir vernünftige, gute Quellen findest du auf der Page.