Ps3 40GB Laser Evtl Defekt? Oder Falscher Key=?

Begonnen von JamesaBub, 26. November 2011, 19:39:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JamesaBub

Und dies geht wieder mit zusatz software?
Sry takeshi bin total verwirrt.
Also Man downgradet die 3,73 auf 3.55 und verheirate ich das lw mit der ps3 wie genau? mit software oder wie genau??  :???

RalleBert

Du kannst von der 3.73 nicht mal "so eben" per Software downgraden. Dazu solltest Du nach Progskeet oder E3 Flasher googlen. Das sind Geräte, die den Nand/Nor der Konsole lesen und schreiben können. Dazu muß du die Dinger in der PS3 verlöten, ähnlich wie ein Modchip (ist aber keiner, nur ein Lese/Schreibgerät). Dann mußt Du den Flash der Konsole auslesen, am PC umarbeiten, wieder einspielen. Das muß aber nicht zu 100% klappen, du mußt zig u.U. winzige Lötpunkte usw. Alles ein ziemlicher Aufwand ;) Erst wenn das alles geklappt hat, kannst Du das LW verheiraten.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

JamesaBub

Reballert

Ja das is mir klar mit nand usw. soweit hab ich mich auch durchgelesen, nur finde ich keine deutschen tut´s dazu
Das mit dem löten is auch klar , angeblich solls ja beim proskeet ne lötfreie version geben wenn ich denke an den nands da rum zu löten  :-\
wenns gute tut´s gibs würd ich mich ja auch evtl daran traun.
Nur versteh ich Takesh seine aussage nich ganz
Downgraden ok von so auf so ok dan hat man die fw drauf und dan aufeinma kann man das lw für die ps3 nehmen? das is das was ich nich ganz verstehe man downgradet seine konsole,und kann das lw verheiraten ohne irgendwas noch zu machen bis auf downgrade?

RalleBert

Du kannst erst mit einer FW. 3.54 oder so das LW verheiraten, das ist ein ganz anderer Vorgang als der des Downgrades. Dazu brauchst Du dann noch einmal andere Sachen. Ich weiß jetzt nicht, ob das ohne Jailbreak-Stick geht, oder nur mit. Auf alle Fälle brauchst Du noch zusätzliche Dateien, die aber nicht legal sind... Zu dem Laufwerke verheiraten sollte es aber schon was zu finden geben. Die Lötplane zu den Proggern sollten auch zu finden sein.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Manjak

Zitat von: RalleBert am 26. November 2011, 20:34:28
Irgendwo hatte jemand mal eine LW Platine, die nicht zur Konsole gehörte, jedoch updates zuließ. Abgespielt wurde jedoch nix, wenn ich mich recht erinnere.

Ich war's.

Dasselbe Problem verursacht auch meine 40er PS3.
Updaten klappt reibungslos, PSN Demos und Blurays funktionieren aber nicht.
Da muss man wohl auf einen Firmwarehack warten...

Takeshi

Du kannst für alle Flash-Programmer eine "lötfreie" Version haben, wenn du einen Sockel nimmst, an den du die einzelnen Kabel gelötet hast und den Sockel auf den Chip drückst. Die Sockel sind dafür aber nicht gemacht, das ist fast so wie blanke Drähte mit dem Finger auf den Kontat drücken und hoffen, dass es geht.
Diese Sockel kannst du wie gesagt für den ProgSkeet, E3 Flasher, Infectus oder was auch immer benutzen.

Du machst einen Downgrade auf 3.55 und dann verheiratest du das Laufwerk mit der Konsole. Ich weiß nicht, was du dir unter "ohne irgendwas noch zu machen" vorstellst? Einen Button im XMB? Einmal in den Raum Rufen "ja, ich will"? Du musst natürlich schon aktiv was machen, damit du das Laufwerk verheiratet bekommst. Und das ist halt diese übliche Prozedur mit dem Dongle. Das ist das, worauf du verlinkt hattest.

Da aber zu beiden Vorgängen nicht ganz legale Dateien gebraucht werden, gibts dazu hier keine Links.

JamesaBub

hm schon alles sehr komisch,
habe den verkäufer nochmals angeschrieben zitat: Als die konsole bei mir War liefen die Demos ohne Probleme nur die Cd´s Erkannte das Lw nicht.zizat ende.
Ich Selber, als ich die konsole bekommen habe hab sie natürlich auseinander genommen und sauber gemacht (staub entfernt) und wieder zusammen gebaut.
was soll ich jetzt davon halten? ich mein mir kann ja kein fehler beim zusammen bau passiert sein das keine demos mehr laufen oder?

Takeshi

Doch, wenn das Kabel nicht richtig drin sitzt. Aber wir hatten ja schon geguckt, das Laufwerk gehört nicht zur Konsole. Von daher glaube ich das kaum.