Meckertopic über die Videospieleindustrie

Begonnen von hide, 09. Dezember 2011, 23:28:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hide

Ich wollt mal ein neues Thema starten indem man sich speziell über die Videospieleindustrie aufregen kann.

In der letzten Zeit häufen sich ja die Beschwerden, darum wag ich einfach mal diesen Versuch.

Das der Playstation Store eine riesen abzocke ist, ist ja allgemein bekannt, aber die verlangen doch tatsächlich 59,99€ für nen neues Rayman Spiel in 2D, irgendwas muss doch bei denen durchgebrannt sein und vor allem, WER BEZAHLT DAS?

Takeshi

Es gibt leider genug Leute, die das bezahlen, aber ich frag mich auch immer, ob in deren geistiger Entwicklung irgendwas schief gelaufen ist.

Ich denke mal du meinst Rayman Origins. Das gibts für 55€ für die PS3 auf Disk, für 35€ auf der Wii und letztens gabs das für 25€ für die Wii bei Amazon ;D
Das ist echt schon der Knaller, dass der PSN Preis höher ist als der Disk-Preis zum Release. Die ziehen das echt knallhart durch. Von den enormen Einsparungen, die die durch den Vertrieb über das PSN haben, geben die echt nichts weiter.
Ich frag mich ja auch, wer diese Preise festlegt. Letztendlich müssen das doch die Publisher sein, oder nicht? In dem Fall hätte dann Ubisoft gewaltig was geraucht. Aber da muss es doch auch Publisher geben, die lieber Spiele verkaufen wollen, statt nur in Ausnahmefällen mal 60€ dafür zu bekommen.

Aber ich freu mich immer über sowas. Solange das so weiter läuft, wird die breite Masse auch nicht auf Downloads umstellen.

hide

es ist im PSN teilweise sogar teurer als auf Disk, kein Laden nimmt mehr 69€ für fifa12 z.b., nachdem man die Spiele aus dem PSN auch nur noch auf 2 Konsolen spielen kann, umso erschreckender

Takeshi

Selbst hier ist das Spiel ja sogar schon im PSN teurer als auf Disk.

Lassen sich Spiele generell nur noch auf 2 Konsolen nutzen? Oder sind das nur bestimmte Spiele?

hide

ich glaub alle Spiele die seit dem Store Update von irgendwann Mitte November gekauft wurden