PS3 geht einfach aus überhitzt

Begonnen von Wassermann 1, 15. September 2011, 12:08:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wassermann 1

So habe eben eine PS3 bekommen die normal hochfährt und auch alles lesen kann. Das Problem ist das der Lüfter immer schneller und lauter wird und die PS3 sich abschaltet. Was könnte das sein Wärmeleitbaste ist drauf, Lüfter läuft auch. Ist das Thermometer defekt oder gibt es eine Sicherung für das Thermometer? Oder kann es noch was anderes sein?

Takeshi

Die Wärmeleitpaste zwischen IHS und Die wirds sein.

Wassermann 1

Wärmeleitpaste ist doch überall drauf. Werde mal austauschen und noch mal versuchen. Thermometer kann es nicht sein oder und wenn kann man diese austauschen?
Hab es auf deiner Page gefunden, lol was für ein Blödsinn von Sony lol.

Takeshi

Auch unter dem IHS hast du die WLP getauscht?

Wassermann 1

Nein da noch nicht wusste bis eben gar nicht das da auch welche ist, muss ich gleich mal machen.

we3dm4n

Und du möchtest mir wirklich erzählen, dass der Reset Glitch Hack auch mit Zephyrs geht?  ;D

Macht der IHS denn auch einen ordentlichen WLP-Abdruck auf dem Kühler?

Takeshi

Ich hab ja extra gesagt, dass es
Zitat von: Takeshi am 15. September 2011, 12:11:30
Die Wärmeleitpaste zwischen IHS und Die
sein wird, woraus ja folgt, dass es da welche gibt ;)

Wassermann 1

Zitat von: we3dm4n am 15. September 2011, 13:52:21
Und du möchtest mir wirklich erzählen, dass der Reset Glitch Hack auch mit Zephyrs geht?  ;D

Macht der IHS denn auch einen ordentlichen WLP-Abdruck auf dem Kühler?
Ja ich kann dir auch nur was sagen, was ich selber gelesen habe und das hat mit dem hier nichts zu tun oder?
Ich kann auch nur was wissen wenn ich es 1 selber gelesen habe, oder 2 mir es einer sagt der Ahnung von hat.
Bei der Sache hier habe ich noch nie eine PS3 gehabt mit solch einem Problem und wenn ich so etwas noch nicht gehabt habe, warum sollte ich mich da mit beschäftigen. So nun weis ich es und gut. Und 3 habe ich mich zeit längerm vom Konsolenmarkt zurück gezogen wegen Zeit und Kosten, habe früher PS2, X-Box und alle anderen Konsolen Repariert. Jetzt passt es wieder mit Zeit und Geld und ich hatte mal wieder Lust drauf Konsolen zum leben zu bringen. Und mein Ergebnis ist nicht schlecht 1 PS3 2 X-Box 360 und 2 Wii habe ich schon retten können. Die Ps3 werde ich auch hin bekommen.

Takeshi

Also ich sag mal so. Es gibt keine Chips, die eine Metalloberfläche haben. Wenn da sowas drauf ist, ist das immer eine Metallplatte, die über Wärmeleitpaste mit dem Die verbunden ist. Das ist im PC-Bereich genau so. Daher hättest du das auch so schon wissen können (nicht "sollen"), nachdem du die PS3 geöffnet hast.

Wieso die das in der PS3 gemacht haben, ist mir aber auch schleierhaft.