PS3 Slim CECH-2504A nach dem reflow

Begonnen von Jo0o, 07. Juli 2011, 16:45:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jo0o

Hallo,

Also ich habe eine Slim die eindeutig einen YLOD  hatte. Dem Ylod habe ich nach der ersten Method wie sie hier beschrieben ist

beseitigt. Jetzt habe ich Ps3 wieder zusammengebaut sprich Wärmeleitpaste erneuert und soweit zusammen gebaut das der

lüfter, das netzteil und die festplatte angeschlossen sind. Wen ich sie jetzt versuche anzuschalten dreht kurz ca. 6sec der lüfter

an und geht wieder aus. Es blickt kein leuchte mehr dannach, besser gesagt es passiert nichts weiters.

Hat einer eine Idee was jetzt der Grund sein könnte, habe ich sie vieleicht zu heiß mit dem föhn bearbeite oder is das netzteil

die Ursache? Ich habe die Temperatur gemessen bin nicht höher als 185°C gegangen.

Takeshi

Vielleicht war das auch ein Brick?
Was passiert genau nach den 6 Sekunden? Geht dann auch die rote LED aus? Oder springt die PS3 auf Standby?

Jo0o

geht standbye, habe jetzt mal alles angschlossen und noch paar mal versucht, einmal haben die leuchte so geleuchtet das man

auf einen YLOD schliessen könnt, aber sie hat nicht gepiepst. ne weiteren Versuch später hat sie nur gepiepst.

Takeshi

Hm, da hab ich so spontan keine Idee.

Jo0o

Ich wollte  heute die 2 reflow methode testen, hab aber vorher am netzteil die Spannung gemessen.

Nach dem einschalten Steigt die Spannung kurz zeitig auf 12v fällt dan aber wieder ab. So jetzt meine Frage, Heißt das dass

Netzteil defekt ist, oder ist das Normal? Es liegen auch keine 5V standbye spannung an

Jo0o

Fällt mir noch was ein, ich kann den Lüfter also mit der eject Taste unter volllast laufen lassen. Dan kann ja eigentlich das

Netzteil nicht kaputt sein oder?

Takeshi

Das ist normal mit dem 12V, bei den 5V hast du dich definitiv vermessen.