hi habe ne frage zu meiner ps3

Begonnen von MrJoney, 24. Mai 2011, 21:39:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MrJoney

Hallo ich bin neu hier und denke ich habe ein heickeles Problem

habe ne 40 gb Konsole mit dem APS-239/240 - PS3 Netzteil

nun zum fehler wenn ich die ps3 anschalte erscheint die grüne an led und die festplatten kontroll lampe blinkt für etwa 30 sec.
anschließend freiert sie ein ohne bild auf den fernseher zu bringen controller wird auch nicht erkannt aber ich kann ne disc ein und auswerfen lassen

wenn ich die konsole etwa 5-10 min anlasse also so eingefrohren lasse anschließened sie per netzschalter ausmache und wieder anschalte fäirt sie ganz normal hoch ohne zu mucken und ich kann auch ganz normal alles spielen

habe sie jetzt mall geöffnet und das netzteil zerlegt

jetzt die frage habe wenn die konsole aus ist an dem besagten netzteil an den zwei kuperpins die 12 volt dann noch an den drei pins 1 pin gemessen gegen masse 3.2 volt 2 pin masse 3 pin 5 volt aber auf meinem netzteil steht nur 12 volt und 5 volt heist das das die 3.2 volt zu klein sind oder ist das so in ordnung

wenn es nicht das netzteil ist weis jemand vll was das sonst seinen kann ??

würde mich freuen wenn ich sie wieder ganz normal benutzen kann

ps ich kenne mich mit elektronik schon aus habe nur keine ahnung von der ps3

sry wegen die rechtschreibfehler habe ein kleines problemm mit der rechtschreibung

Takeshi

Auf deinem Netzteil steht nur 5V und 12V, da es auch nur 5V und 12V liefert. Die 3,3V kommen von der PS3 selbst und sind keine Spannungsversorgung, sondern nur ein HI-Signal zum Einschalten des Netzteils. Da die 12V da sind, muss das Netzteil die 3,2V auch als HI erkennen.

Das Problem liegt ganz sicher an einem BGA, vermutlich wie so oft am RSX. Das heißt Reflow und die Kiste läuft. Allerdings kommt es, warum auch immer, bei solchen Konsolen oft dazu, dass danach gar nichts mehr geht. Deshalb solltest du ein Backup machen und die Konsole deaktivieren, wenn sie noch läuft.