PS3- Nach Laserwechsel DVD-Sensor inaktiv?!

Begonnen von Seewolf, 28. März 2011, 17:06:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Seewolf

Hallo, ich bins wieder!

Alles geschafft! Läuft! War gar nicht so kompliziert, meine Kabel waren beide, wie zuletzt vermutet, am Stecker gebrochen. Kabel ab, Kabelreste aus den Stecker gefummelt, Kabel neu aufgelegt, geprüft, Fertig. Hierfür müßte es doch ein Anlegewerkzeug geben, passend zu den Ministeckern.!? Ich hab es mit einen feinen Schraubendreher aufgelegt. (Wie bei Telefondosen nur bei kleinerem Stecker.) Bis auf die notwendige "Dritte Hand" für die Lupe kein Ding. Natürlich erst nach Hilfestellung von Takeshi und RalleBert.

@helloworld
Ich glaube ich habe mal etwas von 0,2 mm Draht gelesen. Dünner Telefonleitungsdraht geht mit Sicherheit auch.

An alle die mir geholfen haben: Der Seewolf sagt Danke!!! Super Forum. Besonderer Dank gilt Takeshi und RalleBert.

Ich revangiere mich gern. Vielleicht klappt es ja bald.

Gruß  

Takeshi

Na sehr schön, bitte bitte ;)

Mein Draht hat einen durchmesser von 0,2mm.

RalleBert

Ich hab immer genommen, was an Draht gerade so rumlag - eigentlich wie immer ;D (olles Kynar wars glaub ich)

Das die LSA mäßig sind, hab ich gar nicht gesehen. Einfach rausgerupft und dran gelötet...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

grave_digga

Ich habs anders gemacht.  2 defekte kabel (mit jeweils nur 1 Stecker) abgelängt und einfach in der Mitte verlötet  ;D
<- Der da ist gerne hier. :)

helloworld

Naja, dabei kannst Du aber auch wieder Pech haben das die dann wieder brechen wenn Du sie anbaust ;)

Deswegen halt nen anderen / besseren Draht...

grave_digga

Nee, eingesteckt und erst dann verlötet. Und beim zerlegen des Laufwerks mach ich das immer so wie in Takeshis Tutorial beschrieben, dann muß man da gar nix ausstecken. :)
<- Der da ist gerne hier. :)