PS3 LED's Kaputt ?

Begonnen von YDavidY, 16. April 2011, 09:37:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

YDavidY

Moin,
habe mir eine PS3 bei eBay gekauft, IHS= neue Wärmeleitpaste (Alles Läuft!).
Aber, die LED's der Konsole gehen nicht, als ich die Konsole aufgeschraubt habe,
habe ich im Deckel auch nur Plastik gesehen aber keine LED's ? Und auf dem Board
habe ich auch keine LED's gesehen, Bin ich einfach nur Blind oder fehlen die mir ?
Kann mir einer mal ein Bild (Konsole V3) oder einen ,,Tipp" geben wo ich die finde ?
(Die LED's der Festplatte und vom WLAN gehen ohne Probleme)

PS. Die Anleitungen für die Konsolen hier sind klasse, habe mir strikt daran gehalten und
es lief Perfekt, Danke für soviel Fachwissen!

PPS. Hat noch jemand einen UNZERKRATZEN PS3 V3 Deckel rumliegen ? NEED!

mfg
David

grave_digga

Die LEDs sitzen auf dem kleinen Board vorne rechts, auch Reset Platine genannt. Evtl. ist das kleine Kabel welches das Reset Board mit dem Mainboard verbindet defekt? Schau Dir mal die Enden genau an. Wird auch nicht angezeigt wenn eine Disc eingelegt ist (blaue LED)?
<- Der da ist gerne hier. :)

hide

wie grave digga schon sagte: die LED's sitzen auf der kleinen Platine vorne links. Das Kabel zu dieser Platine geht ziemlich schnell kaputt, vorallem auf der Seite die im Mainboard steckt gehen die Kontakte gern kaputt (sieht man auch sehr deutlich)

grave_digga

@hide, hast Du ne kleine rechts/links Schwäche.  ;)

Wie hide sagte, das Kabel geht schnell kaputt. Vielleicht hast Du da aber noch etwas "Fleisch" übrig und kannst den defekten Teil abschneiden, am besten mit einer Schere falls da das Problem liegt.

YDavidY

Also auf der WLAN Platine sehe ich das richtig ?

hide

stimmt die Platine ist rechts  :lol aber links wenn man von hinten guckt  ;D

@YDavidY nein die kleine Platine rechts  ;D ich hatte einen Denkfehler im Post davor

sBastiZH

Es geht hier um eine V3, die hat ja gar keine separate Reset-Platine mehr...

Unten Rechts auf dem Mainboard (in dem Teilstück, wo das Blech das Mainboard nicht verdeckt) sind die LEDs  (falls da denn noch welche sind bei dir :P)

grave_digga

Stimmt, bei der V3 ist das ja gar nicht mehr extra. :P Könnte höchstens sein das auf dem Board irgendwo eine Leiterbahn unterbrochen ist oder das schlicht und einfach keine LEDs mehr drauf sind.

Takeshi

Rechts, da wo auf dem Bild die kleinen schwarzen Streifen auf der Platine kleben, da sitzen drei LEDs. Wenn nicht, fehlen die. Hab ich auch schon erlebt.

YDavidY

Danke nochmal für die Hilfe, die waren bei der alten PS3 weggebrochen Oo...

Dreier Nuss

Wie können die eigentlich fehlen? Mutwillig abgerissen? Oder durch nen Sturz? Obwohl ich mir das durch nen Sturz gar nicht vorstellen kann.

Chipwelt

nicht Fest genug verlötet. Produktionsfehler
Hatte schon einige PS3s bei dennen die LED lose war

Dreier Nuss

Aha,OK  :) Na ja,kann ja mal vor kommen.Solangs nicht bei jeder 2.ist..