red screen nach update ?

Begonnen von swiss93, 01. Februar 2011, 01:07:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

swiss93

Hallo,
Die Konsole lief bis vor kurzem einwandfrei mit der FW 3.41 seit dem diese aufgrund eines neuen Spiels (GT 5) auf die FW 3.55 geupdatet werden sollte ist während des Updates der Red Screen Fehler aufgetreten. Die Konsole lässt sich noch einschalten und versucht das Update zu vervollständigen, schafft dies allerdings nicht und wechselt dann zur Red Screen Fehlermeldung.

So soweit ich gelesen habe kann ich dies mit dein downgrade wieder "reparieren" stimmt das ?
Wenn ja dann bräuchte ich ja ein usb stick ( at90? ) welchen könnt ihr mir empfehlen ?

mfg

Takeshi

Ja, das kann man vermutlich reparieren und ja, du brauchst so einen Stick. Allerdings jetzt nicht wild drauf los irgendeinen Stick kaufen. Wie es bei der Atmel Schiene aussieht weiß ich nicht, für den PIC gibts aber jedenfalls keine Version mit Bootloader, mein ich. Das heißt da musst du den Stick selbst mit einem Programmer beschreiben.

swiss93

kannst du mir den ein stick empfehlen oder ein anderer user ?

mfg

damagedee

habe hier auch noch ne ps3 mit redscreen!
was tun, da ist doch dann der nand defekt oder?

downgrade hat funktioniert kein problem, trotzdem bleibt der redscreen...    :(

helloworld

@swiss93: AT90USB646 oder AT90USB166, gibt auch noch ein paar andere. Den 166 hab ich und der funktioniert ohne probleme...

@damagedee: Was für eine Konsole hast Du denn? Normalerweise sollte nur die V6 mit dem NOR Flash dauerhaft betroffen sein. Alle anderen Konsolen sollten mit nem downgrade wieder gerettet werden können.

damagedee

80gb fat cechl03

[[OD|N]]

Also meine mußte ich bis 3.15 downgraden... nur bis 3.41 blieb der redscreen .. von 3.15 ---> 3.40 ---> 3.41---> erst dann war er bei mir wech-

damagedee

gesagt getan jb downgrade von 3.15 ---> 3.40 ---> 3.41 trotzdem bleibt der fehler!!!
wenn ich sie normal starte hört man die ps melodie und der redscreen kommt...

"ein schwerer fehler
ist augetreten, bitte wenden sie sich an die technische unterstützung"

hab auch schon die 3.50 via recoverymenü installiert, redscreen...

ist in dieser version nun ein NOR Flash verbaut und ist dieser defekt?
oder kann es auch noch was anderes sein?